Prinz William & Kate Middleton besuchen die BAFTAs 2017

Prinz-William-Kate-Middleton-8-1
Prinz William und Kate Middleton werden in diesem Jahr den BAFTAs einen Besuch abstatten | Caroline Farr / PRPhotos.com

Ob Prinz William und Kate Middleton Fans von „La La Land“ sind? Zumindest gab man nun bekannt, dass die beiden die BAFTAs 2017 besuchen werden. Und bei denen ist der Film mit Emma Stone und Ryan Gosling mit 11 Nominierungen der große Favorit.

William ist seit 2010 Präsident der British Academy of Film and Television Arts und wird gemeinsam mit seiner Frau am 12. Februar über den Red Carpet laufen, der vor der Royal Albert Hall in London ausgerollt wird. Doch das ist noch nicht alles! Die Nummer 2 der britischen Thronfolge wird außerdem den BAFTA Fellowship, den Preis für das Lebenswerk, verleihen.

„Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind fantastische Unterstützer der BAFTA. Wir freuen uns sehr darauf, die königlichen Hoheiten am Sonntag, dem 12. Februar, bei den EE British Academy Film Awards begrüßen zu dürfen“, erklärte man in einem Statement.

Neben „La La Land“ gehen unter anderem „Arrival“ und „Nocturnal Animals“ mit jeweils neun, „Manchester by the Sea“ mit sechs und „Fantastic Beasts and Where to Find Them“, „Hacksaw Ridge“, „I, Daniel Blake“ und „Lion“ mit jeweils fünf Nominierungen ins Rennen.