Kate Middleton: Neue „Skandal“-Bilder auch im ‚Star Magazine‘

Prinz-William-Kate-Middleton-Verlobung
Prinz William & Kate Middleton | Clarence House

‚Fotos von Prominenten am Strand gibt es buchstäblich wie Sand am Meer, also warum die Aufregung?‘ Das wäre wohl etwas zu einfach formuliert, denn die neuesten Bilder zeigen ausgerechnet Kate Middleton (31) und Prinz William (30) persönlich.

Die Pics, auf denen Middleton in einem blauen Bikini und mit Mini-Babybauch-Wölbung zu sehen ist, sorgen gerade wieder für eine heftige Debatte in England und der Welt. Darf man eine schwangere Herzogin im Urlaub und auch noch im Bikini ablichten – ohne ihr Wissen?

Wenn es nach dem italienischen Magazin ‚Chi‘ geht, dann geht das völlig in Ordnung. Das Mag kündigte in dieser Woche die Veröffentlichung der Bikinibilder an. Heute legte das altbekannte ‚Star Magazin‘ nach und nahm Kate und William direkt mit aufs Cover.

Das britische Königshaus ließ die Tage verlauten: Wir sind enttäuscht, dass Fotografien des Herzogs und der Herzogin auf einer privaten Urlaubsreise im Ausland publiziert werden. Das ist ein klarer Bruch des Rechts auf Privatsphäre.“

Entstanden waren die Bilder während des Liebesurlaubes des Paares auf der schönen Privatinsel Mustique. Dort fühlten sich die beiden wohl ziemlich ungestört, vermieden es aber, sich so freizügig zu zeigen, wie noch während des Skandalsommers im letzten Jahr.

Ein Beobachter der Royals, Tom Sykes, erklärte gegenüber einer Zeitung: „Der Fakt, dass ein Fotograf in der Lage war, nah genug ranzukommen, um diese neuen Bilder zu machen, wird ein großer Schlag für die privat geführte Insel Mustique sein, die sich einen Ruf als Paparazzi-freie Enklave geschaffen hatte.“

Noch immer ist nicht klar, wie Kate Middleton und Prinz William darauf reagieren werden. Gibt es vielleicht eine erneute Klagewelle zur Abschreckung?