Kate Middleton hat Angst um Prinz William

Kate-Middleton-Dundee
Kate Middleton schüttelte vielen ihrer Fans die Hand | Instagram/Kensington Royal

Kate Middleton (33) macht sich Sorgen um ihren Göttergatten Prinz William (33), weil zu dessen Hobbys auch das Motorradfahren zählt.

Kate und William sind gerade in Schottland, wo sie die letzte Nacht in der Kleinstadt St. Andrews verbrachten. Dort lernten sich die beiden 2003 kennen und lieben. Am Freitag nahmen sie im 30 Minuten entfernten Städtchen Dundee den ersten von mehreren offiziellen Terminen wahr.

Sie statteten dem Dundee Rep Theater einen Besuch ab, wo der Family Fun Day veranstaltet wurde. Vor Ort wurde das royale Paar, das in Schottland als Graf und Gräfin von Strathearn auftritt, von vielen Schaulustigen aus dem Volk empfangen.

Eine Bürgerin namens Fearghas Simpson interessierte brennend, ob William noch Motorrad fährt. Überraschend offen antwortete Kate Middleton, „Er fährt noch. Es erfüllt mich immer mit Schrecken, wenn er damit rausfährt. Ich habe Angst. Hoffentlich kann ich George davon abhalten.“

Einer Gruppe von Studentinnen, die extra für ihren Trip zur Herzogin einen Kurs schmiss, sagte Kate, „Ich habe sehr schöne Erinnerungen daran, als Studentin nach Dundee gekommen zu sein“. Kate lachte, „Wir werden euch noch Probleme bereiten“.

Die 18-Jährige Rachael Milne schwärmte, „Sie sind in echt noch viel schöner – besonders Kate. Sie ist so entzückend“.