Kate Middleton: Das schenkte sie der Queen zum 1. Weihnachtsfest

Prinz-Charles-George-William-Kate-Middleton-Queen
Kate Middleton begeistert die Queen mit ihren Kochkünsten | Solarpix / PR Photos

Was schenkt man einer Königin zu Weihnachten? Während wir uns schon Gedanken machen, was wir Mutti untern Weihnachtsbaum legen, musste sich Kate Middleton an ihrem ersten Weihnachtsfest im royalen Haushalt diese wesentlich schwierigere Frage stellen.

„Ich kann mich daran erinnern, wie ich an Weihnachten zum ersten Mal in Sandringham war. Und ich sorgte mich, was ich der Queen schenken sollte“, verriet Herzogin Kate im kommenden TV-Special „Our Queen at Ninety“.

Sie hat die Sache allerdings ganz clever gelöst. „Ich dachte zurück, was ich meinen eigenen Großeltern schenkte. ‚Vielleicht mache ich ihr selbst etwas.‘ Was schrecklich hätte schiefgehen können. Doch dann entschied ich mich für das Chutney-Rezept meiner Oma.“

Und das kam bei Schlemmermäulchen Elizabeth II. unglaublich gut an!

„Ich war leicht besorgt, aber dann bemerkte ich, dass es am nächsten Tag auf dem Tisch stand. Es war solch eine simple Geste und seitdem hat sie es immer wieder zu verschiedenen Anlässen gemacht. Ich denke, es zeigt ihre Rücksichtnahme und dass sie sich um jeden kümmert.“

Die ganze TV-Dokumentation zum 90. Geburtstag der Queen wird am 27. März in England ausgestrahlt.