Fack! Karoline Herfurth nicht in „Fack Ju Göhte 3“ dabei?

Dritter Teil der Schulkomödie ohne Lisi Schnabelstedt

Fack! Anscheinend müssen die Fans im 3. Teil der Kinokomödie „Fack Ju Göhte“ auf Publikumsliebling Karoline Herfurth verzichten. Sie will sich lieber um ihre Zweitkarriere als Regisseurin konzentrieren, heißt es.

In „Fack Ju Göhte 1+2“ spielte sie an der Seite von Elyas M’Barek und Katja Riemann die Rolle der Lehrerin Lisi Schnabelstedt. Doch damit soll nun Schluss sein.

Fack-JU-Goehte-2
„Fack Ju Göhte 2“ mit Elyas M’Barek und Karoline Herfurth war der erfolgreichste Film 2015 | Constantin Film

Den Grund für ihren Abgang verriet sie im ‚Promiflash‘-Interview. „Ich bereite mein nächstes Regie-Projekt vor und deswegen brauche ich Zeit.“ Bei IMDB ist sie allerdings noch im Cast gelistet, deswegen müssen wir einfach mal abwarten, was noch passiert.

Viele Fans sind enttäuscht, dass sie in FJG3 vielleicht ohne den schrulligen Rotschopf auskommen müssen. „Ist sie echt nicht dabei?“ oder „Fack Ju Göhte ohne Karoline Herfurth??? No fucking way???“, schreiben die Fans geknickt auf Twitter.

Karoline ist derzeit in der Amazon-Serie „You Are Wanted“ mit M’Bareks Kumpel Matthias Schweighöfer zu sehen. Außerdem drehte sie zuletzt den Familienfilm „Die kleine Hexe“.

„Fack Ju Göhte 3“ kommt am 26. Oktober 2017 in die Kinos. Über die Osterfeiertage wurde laut der ‚Abendzeitung München‘ in einem Münchner Schulzentrum gedreht. Richtig cool: Einige Schüler durften auch als Komparsen vor die Kamera. Leider wurden vom Filmteam auch Graffiti hinterlassen, über deren Entfernung nun diskutiert wird.