Matthias Schweighöfer: „You Are Wanted“ bekommt 2. Staffel

„You Are Wanted“ kommt so gut bei den Zuschauern an, dass die neue Hitserie mit Matthias Schweighöfer vorzeitig um eine 2. Staffel verlängert wurde! Das gab Amazon heute in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Serie, in der es um Identitätsdiebstahl geht, legte das stärkste Startwochenende einer Serie in der Geschichte von Amazon Prime Video in Deutschland hin. Gemessen wurde das daran, dass noch nie eine andere Serie so schnell so viele 5-Sterne-Bewertungen erhalten habe. In 70 weiteren Ländern gehörte „You Are Wanted“ zu den fünf meistgesehenen Shows des Wochenendes. Unter anderem in Kanada, Mexiko, Spanien und Frankreich.

Matthias-Schweighoefer-You-Are-Wanted
Matthias Schweighöfer spielt in der packenden Thriller-Serie „You Are Wanted“ die Hauptrolle | Amazon Prime Video Deutschland

Schweighöfer goes international!

„Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg bei Amazon Prime Video. Die Resonanzen aus der ganzen Welt sind großartig. Ich freue mich, gemeinsam mit Amazon, PANTALEON Films und Warner Bros. die Geschichte in einer zweiten Staffel weiterzuerzählen“, sagte der Hauptdarsteller in einem Statement.

Wahnsinn! Danke. Das müsst ihr sehen…… Überraschung. #youarewanted

A post shared by Matthias Schweighöfer (@matthiasschweighoefer) on

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland, kündigte an, Staffel zwei „noch größer und noch besser“ machen zu wollen.

Wo viel Licht ist, gibt es natürlich auch Schatten. So sollte man nicht verschweigen, dass es neben den 1.348 5-Sterne-Bewertungen auch 279 mit nur einem Stern und 106 mit zwei Sternen gibt.

Von den Fans der Serie liest man, dass sie „deutlich über den Erwartungen“ liege, „spannend“ sei und zum „Nachdenken anregen“ würde. Aus der Ecke der Kritiker rumort es, dass die Schauspieler „unfähig“ und die Dialoge schlecht seien. Noch dazu sei die Handlung völlig „an den Haaren herbeigezogen“.