Justin Bieber & Will Smith machten das beliebteste Instagram-Foto des Jahres

Justin-Bieber-Will-Smith-Instagram
Will Smith mit Justin Bieber – kein Bild war bei Instagram erfolgreicher

Dass Justin Bieber (19) und Will Smith (45) ganz dicke miteinander sind, ist bekannt, aber nun sind die zwei ungleichen Typen auch noch im Doppelpack erfolgreich. Die beiden dominierten das Instagram-Jahr 2013, wie der Chef des Bilderdienstes, Kevin Systrom, jetzt in der ‚Today Show‘ verriet.

Der Teeniestar und der Schauspieler sind demnach für das erfolgreichste Bild der vergangenen zwölf Monate verantwortlich. Am 15. August lud Justin ein Pic hoch, auf dem er Arm in Arm mit Will zu sehen ist.  Dazu schrieb er, „Ich und Onkel Will“. Seitdem erhielt die Aufnahme bereits mehr als 1,5 Millionen „Likes“ und damit deutlich mehr als jedes andere Bild in diesem Jahr, obwohl Justin nahezu wöchentlich mit irgendeinem Bild die Million knackt.

Bieber hat derzeit über 12 Millionen Follower und mehr als 47 Millionen bei Twitter.

Instagram veröffentlichte noch einige weitere Statistiken. Die Top Hashtags waren #love, #friends, #fashion, #selfie, #food und #tbt. Letzteres steht für „Throwback Thursday“, an dem die User ein altes Bild aus ihrer Vergangenheit posten, wenn sie denn wollen. An dieser Aktion beteiligt sich sogar Michelle Obama ausgiebig.

Die Locations, die am meisten erwähnt wurden, waren die Siam Ocean World Mall in Bangkok, der Times Square in New York City, das Disneyland in Kalifornien, der Brunnen vor dem Bellagio in Las Vegas und das Disney World in Florida.