Justin Bieber singt für Michael Jackson

Justin-Bieber-Paris-Jackson-Handprint-Ceremony
Paris Jackson und Justin Bieber

Heute (26. Januar) fand in Hollywood ein Tribute an den verstorbenen King Of Pop Michael Jackson statt. Neben seinen Kindern, die seine Schuhe und den berühmten Handschuh in Zement pressen durften, kam auch Justin Bieber (17) ans Grauman’s Chinese Theatre.

Paris Jackson stellte ihn vor mit, „Mein Vater wäre stolz gewesen, diese Person – Justin Bieber – zu betreuen. Und ich bin ein großer Fan von ihm!“

Justin kam schlißelich zum Rednerpult und begann mit einer längeren Rede, in der er unter anderem sagte, „Ich werde normalerweise nicht nervös, aber ich bin es irgendwie gerade ein wenig. Michael hat mir so viel bedeutet. Ich weiß, er bedeutete euch eine Menge. Er war mehr als nur ein Entertainer.“

Ganz schön große Worte für einen gerade mal 17-Jährigen, aber er ist auch nicht dafür bekannt, kleine Brötchen zu backen. Er sagte weiter, „Er war eine Inspiration. Er war gütig, liebenswürdig und sehr großzügig. Die Menschen werden ihn für seine Tanzkunst und seinen Gesang in Erinnerung behalten, aber Menschen müssen sich an ihn als den Mann der er war erinnern.“

Bei allem was er macht, denkt er auch an Michael Jackson, sagte Justin Bieber heute. „Ich schaute in den Spiegel und sang ‚Rockin Robin‘ für mich selbst, als ich sehr klein war. Ich will etwas davon für euch singen, Leute.“

Gesagt getan, schon sang er aus dem Stehgreif den Song, der 1972 von Jackson veröffentlicht wurde und es bis auf Platz 2 der US-Billboard-Charts schaffte. „Vielen Dank, habt einen gesegneten Tag. Michael, ich liebe dich!“, beendete Justin seinen kurzen Auftritt.

Angeblich sollen Justin Bieber und Paris Jackson auch ganz gut befreundet sein, schreibt die Klatschseite „HollywoodLife“. Deswegen haben sie sich auch während der Zeremonie blendend verstanden…sie haben sich unterhalten und miteinander gelacht.

Hier sind ein Video von seiner Rede und der Performance, viel Spaß beim Schauen!