Justin Bieber schlief noch, als die Polizei an die Tür klopfte

Justin-Bieber-Lil-Za-Lil-Twist-Bett
Justin Bieber im Bett mit Lil Za und Lil Twist | Instagram

Justin Bieber hat mal wieder ein paar harte Tage hinter sich, die er sich aber selbst zuzuschreiben hat, wenn sich die ganzen Gerüchte bewahrheiten sollten. Am Dienstag fand eine Hausdurchsuchung mit einem guten Dutzend Beamter in seiner Villa statt. Der Teeniestar schlief noch, als die Polizei an seine Haustür im kalifornischen Calabasas klopfte…

Ein Insider aus Behördenkreisen sagte gegenüber ‚E!News‘, dass Justin und fünf oder sechs andere Hausgäste so klangen, als würden sie schlafen. „Justin war okay. Es ist nur etwas seltsam, von einem Team aus Ermittlern geweckt zu werden. Justin musste beruhigt werden. Er war nicht respektlos, aber er wollte wissen, was vor sich ging. Es machte auch den Eindruck, als wollte er vor den Augen seiner Freunde hart wirken.“

Bieber wurde aufgefordert sich hinzusetzen, damit man ihm in Ruhe die Sachlage erklären konnte. Die Vorwürfe sind bekannt: er soll das Haus seines unmittelbaren Nachbarn mit Eiern beworfen und damit einen Schaden von $20.000 verursacht haben. Die Polizei durchkämmte das Anwesen nach möglichen Beweisen, die Justin überführen könnten. Dabei ging auch nebenbei ein kleiner Drogenfisch ins Netz.

Kumpel Lil Za wurde direkt vor Ort wegen Drogenbesitzes festgenommen. Bei ihm wurde angeblich „Molly“ entdeckt, eine Form von Ecstasy. Ursprünglich ging man von Kokain aus. Später randalierte Za, der mit echtem Namen Xavier Smith heißt, noch in der Untersuchungshaft und wurde gleich ein zweites Mal eingebucht. Die Kaution wurde von ursprünglich $20.000 auf etwa $70.000 hochgesetzt. Nach der Zahlung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Wer für ihn das Geld hinterlegte, ist nicht bekannt.

Za tweetete noch gestern Abend als Beruhigung an seine Fans, „Mir geht es gut“.