Justin Bieber Imitator wollte Nacktbilder von Mädchen: Knast!

Justin-Bieber-250x356
Ein Mann gab sich als Justin Bieber aus, um so an Nacktbilder von jungen Mädchen zu gelangen | David Gabber / PRPhotos.com

Genau wegen solchen Menschen darf man Kinder nicht unbeaufsichtigt ins Internet lassen! In den USA wurde ein Mann verhaftet, der sich als Justin Bieber ausgab und damit Nacktbilder von jungen Mädchen erbeuten konnte.

Bryan A. nutzte für seinen Plan laut ,TMZ‘ den mittlerweile gelöschten Instagram Account des Musikers. Das erste Mädchen kontaktierte er auf diese Weise bereits 2014. Er gab vor, mit Justin befreundet zu sein und erklärte, dass er dafür sorgen könnte, dass sich Bieber bei ihr meldet.

Als sie Vertrauen fasste, gab er sich als Justin Bieber aus und bat sie darum, ihm Nacktbilder von sich zuzusenden. Er drohte ihr sogar mit Gewalt, sollte sie seiner Aufforderung nicht nachkommen. Zwei Jahre später soll er wieder auf sie zugekommen sein und gedroht haben, Bilder und Videos von ihr öffentlich zu machen, sollte sie ihm nicht weiteres Material zusenden.

Diesmal gab das Mädchen jedoch nicht nach, sondern informierte seine Mutter. Die kontaktierte die Polizei, die den Mann daraufhin festnehmen konnte. Bei der Verhaftung gab er zu, noch weitere Mädchen, unter anderem eine erst Neunjährige, auf dieser Art ausgenutzt zu haben. Bryan wurde wegen des Besitzes von Kinderpornografie und Erpressung angeklagt.