Justin Bieber: Heute Start seiner „Believe“-Tour!

Justin-Bieber-MuchMusic-Video-Awards-2013-Proben-10
Justin Bieber geht wieder auf Tour (PR Photos)

Ab jetzt ist das süße Leben für Justin Bieber (18) vorbei, denn heute gibt er in den USA den Auftakt zu seiner „Believe“-Tour, die den Teeniestar um die ganze Welt führen wird.

Los geht es am Abend in der 19.000 Menschen fassenden Jobing-Arena in Glendale (Arizona – gefolgt von Las Vegas & Los Angeles), wo die Fans schon total aus dem Häuschen sind. Viele der zumeist weiblichen Anhänger vom Biebs mussten nämlich gar nicht erst bis zum Konzertstart warten, denn Justin begrüßte einige von ihnen bei seiner Ankunft direkt mit Handschlag und Smalltalk.

Um auch möglichst viele Fans zu erreichen, stellte er sich auf ein Segway und klatschte die Mädels ab. Neben ihm hatte sein Bodyguard Probleme, das Tempo auch mitzugehen. Bisweilen kullerten sogar die ersten Freudentränen bei denjenigen, die ihrem Idol ganz nah sein oder sogar mit ihm sprechen konnten (siehe Video ganz unten).

„Oh mein Gott, ich werde gleich umkippen“, dachte sich ein Mädchen. „Es war, als würde Elektrizität durch dich fließen, er hat sehr weiche Hände.“ Ein anderes Mädel schwärmte, „Und er berührte meine Hand und sagte, ‚Ich liebe dich‘ und ich antwortete ‚Ich liebe dich auch‘ und ich fing an zu weinen.“

Justin-Bieber-Believe-Tour-Glendale
Die Arena in Glendale, hier gibt Justin den Tourauftakt (Twitter)

Davon wird es noch einige Momente geben, denn Justin Bieber gibt insgesamt 85 Konzerte auf der ganzen Welt. Zuerst bespielt er Nordamerika, dann ist Europa an der Reihe. Am 28. März spielt er einen Gig in München. Nach einem Zwischenstopp in Wien kommt er zurück nach Berlin, Hamburg, Frankfurt, Dortmund und Köln.

Die US-Tour war innerhalb von einer Stunde ausverkauft. In der Nacht (deutscher Zeit) tweetete Justin, „Kann die Show morgen kaum erwarten. Seid ihr bereit?“ Kurz danach schrieb der 18-Jährige, „Wir sind zurück Baby…#BELIEVEtour wir kommen.“

Carly Rae Jepsen (26) wird in den USA und Kanada als Vorgruppe auftreten. Sie zwitscherte, „Die Proben heute waren großartig! Wow @JustiBieber, deine Show ist episch. Ich kann es kaum erwarten, das zu sehen.“

FOX 10 News – Phoenix, AZ | KSAZ-TV