Justin Bieber: Hamster-Organisation wirft ihm Tierquälerei vor

Justin-Bieber-Hamster-Pac
Justin Biebers Tourhamster PAC wurde einfach abgeschoben | Instagram

Ist Justin Bieber (18) ein Tierquäler? Mit dieser Frage beschäftigt sich derzeit eine Hamster-Organisation, nachdem der Sänger einfach sein Tour-Maskottchen PAC verschenkte.

Die herzlose Tat ereignete sich vor etwa einer Woche nach Biebers Auftritt beim Jingle Ball in Atlanta. Der Teeniestar schrieb Autogramme, machte Fotos und dann drückte er plötzlich einem Fan seinen Hamster in die Hand. Seine Worte: „Das gehört alles dir.“

Das Mädchen versprach zwar, dass sie sich gut um den kleinen Kerl kümmern wird, aber macht man sowas? Einem wildfremden Menschen sein Tier schenken, zu dem normalsterbliche Menschen ein emotionales Verhältnis aufgebaut hätten?

Die „California Hamster Association“ (gibt es wirklich) verurteilte den Teeniestar für diese Sache. Ein Sprecher bezeichnete die Aktion als Akt von „Tierquälerei“, auch wenn die Absicht dahinter möglicherweise gar nicht böse gemeint war.

Hamster seien „fragile Kreaturen, die oft schnellen Krankheiten und Tod zum Opfer fallen“. Das sei besonders dann der Fall, wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden.

Bis jetzt soll es PAC aber noch gut gehen, der nun von der 18-jährigen Tori gepflegt wird. Justin Bieber wollte sich bislang zu den Vorwürfen nicht äußern.