Justin Bieber fordert Fans zum sicheren SMSen auf!

Justin-Bieber-Bet-Awards-2011-3
Justin Bieber | PR Photos

Justin Bieber (17) ist das neue Werbegesicht von „PhoneGuard“, einer Sicherheits-Software die das SMS schreiben während der Fahrt verhindert, in dem es wichtige Funktionen deaktiviert, wenn das Auto mehr als zehn Meilen pro Stunde fährt.

Tolle Sache! Jedes Jahr sterben Menschen aufgrund von Dummheit und Unachtsamkeit am Steuer, wenn ein Promi wie er dazu beitragen kann, dass die Leute diesen Unsinn bleiben lassen, ist das Ziel erreicht.

Dazu gibt es auch eine Alex Brown Foundation, benannt nach einem Verkehrsopfer, den Justin persönlich in seiner Werbemessage adressiert. Auch er war gefahren und hat dabei Nachrichten geschrieben, was zu seinem Verhängnis wurde.

„Als 17-jähriger Fahrer bin ich mir den unzähligen Ablenkungen bewusst, die wir Teenager auf der Straße begegnen, und SMSen ist eine, die vermeidbar ist. Es gibt zu viele junge Leute wie Alex Brown, den wir verloren haben, weil er SMS geschrieben hat, während der Fahrt und es ist meine Hoffnung, dass durch diese Partnerschaft mit PhoneGuard, Aufmerksamkeit auf dieses Problem gelenkt wird und sicherer Bedingungen für jeden auf der Straße geschaffen werden.“

Ein schöneres Thema, ist da schon Justin Biebers Beziehung zu Selena Gomez (18). Am Wochenende wurden die Beiden Turteläubchen in einer Karaoke-Bar in Los Angeles gefilmt. Das war ja soooo romantisch!

Also Leute, eine Freundin oder einen Freund haben ist die eine Sache, aber bitte erst nach der Fahrt das Handy in die Hand nehmen.