Justin Bieber: Filmreifer Raub nach seinem Konzert in Südafrika

Justin-Bieber-Believe-Tour-Konzert-Lissabon-10-250x375
Justin Bieber | PR Photos

Justin Bieber (19) sorgt auf seiner „Believe“ Tour gerne mal für Wirbel. Doch mit dem Vorfall, der am Sonntag nach seinem Konzert in Südafrika stattfand, hat er nichts zu tun.

Wie die Seite ‚TMZ‘ berichtet, gab es nach seinem Auftritt in Johannesburg einen Filmreifen Raub. Eine Gruppe von Kriminellen soll einen Tunnel gebohrt haben, der in das FNB Stadium führte.

Dort stahlen sie dann, nachdem sie sich in den Raub abseilten, in dem sich das Geld befand, die Einnahmen des Abends – ungefähr $330.000 wie ‚TMZ‘ behauptet. ‚Gossip Cop‘ hingegen geht von $100.000 aus, die von Biebers Auftritt sowie dem Konzert von Bon Jovi stammen, der einen Tag zuvor im Stadion auftrat.

Die Polizei glaubt, dass die Kriminellen ihren Raub tagelang geplant und vorbereitet haben. Momentan ist das Stadion wegen Ermittlungen geschlossen.

Noch gibt es keine Verdächtigen, doch die Polizei geht davon aus, dass es sich um jemanden mit Insider Informationen handeln muss.