Justin Bieber feiert 10 Jahre Kidrauhl

Justin-Bieber
Justin Bieber hat vor 10 Jahren seinen Kidrauhl YouTube Kanal gestartet | Facebook

10 Jahre ist es nun schon her, dass Justin Bieber seinen Kidrauhl Account auf YouTube ins Leben gerufen hat. Das muss natürlich gefeiert werden! Der Musiker startete den Hashtag #10yearsofkidrauhl, der sich am Wochenende wie nicht anders zu erwarten, wie ein Lauffeuer verbreitete.

„#10yearsofkidrauhl, wo alles begann. Danke“, schrieb er zu einem Link, der auf seinen Kanal führt.

Das erste Video lud er am 19. Januar 2007 hoch. Es zeigt einen kleinen Knirps, der „So Sick“ von Ne-Yo covert und damit an einem lokalen Gesangswettbewerb teilnimmt. In den letzten 10 Jahren wurde der Clip mehr als acht Millionen Mal angeklickt.

Es folgten verschiedene Videos dieser Art, bevor im April 2009 ein Video hochgeladen wurde, das Justin Bieber im Tonstudio zeigt – mit Superstar Usher! Usher war der erste von vielen Promis, die Justin Bieber im Laufe seiner Karriere kennenlernte. Es folgten Videos mit Sean Combs, damals noch Diddy, und Taylor Swift und sogar ein Video, in dem er für Präsident Barack Obama singt.

Insgesamt sind auf dem Kanal 131 Videos zu finden, das letzte wurde vor drei Monaten hochgeladen und zeigt das Team, das ihn auf seiner „Purpose World Tour“ begleitet hat.

Das mit Abstand beliebteste Video auf dem Channel hat mehr als 52 Millionen Klicks und wurde im Februar 2008 hochgeladen. Es zeigt Justin Bieber in einem Zimmer, in dem er „With You“ von Chris Brown covert und verdammt viel Emotionen in seine Performance steckt.

Seine Fans nutzten den Hashtag aus, um ihm zu zeigen, dass sie auch weiterhin hinter ihm stehen und für ihn da sind. „Ich habe 10 Jahre meines Lebens damit verbracht, ihn zu unterstützen und bereue das kein Stück“, schrieb ein User auf Twitter und ein anderer meinte, „Ein Jahrzehnt später ist Justin für vier Grammys nominiert. Ich bin mehr als stolz auf all das, was er erreicht hat“.

Alfredo Flores, der mit Justin Bieber befreundet ist und schon mehrfach mit ihm zusammenarbeitete, schrieb auf Twitter, „Ich bin glücklich. Er hat mir so viele unglaubliche Möglichkeiten gegeben und ich werde ihm dafür für immer dankbar sein“.