Justin Bieber: „Ich bin kein Sklave der Welt“

Justin-Bieber-Kurzhaarfrisur-250x250
Justin Bieber will keine Bilder mehr mit seinen Fans schießen | Instagram

Nachdem Justin Bieber auf Instagram verkündete, nie wieder Bilder mit Fans machen zu wollen, weil er sich wie ein Zootier fühlt, legte er nun nach.

„Vor Jahren war es unmöglich, überall ein Foto zu schießen“, schrieb der Popstar in seinem Profil. „Nicht jeder hatte Zugang zu einer Kamera. Nun hat jeder ein Kamerahandy und es ist einfach eine andere Sache.“

Viele Follower können oder wollen einfach nicht verstehen, wie Justin ihnen sowas „antun“ kann. „Wenn ihr mich für einen Deppen haltet, weil ich Grenzen ziehe, dann bin ich der größte Depp der Welt, aber ich denke, dass es schlau ist und die einzige Art, mit der ich Bestand haben kann. Ich will das Leben genießen und kein Sklave der Welt und ihrer Ansprüche sein.“

Justin Bieber führte weiter aus, dass er gerne andere Menschen glücklich macht, doch nur Personen ihn verstehen können, die selbst in seiner Position sind. „Ihr würdet verstehen, wie ermüdend das ist. Ich treffe weiter Entscheidungen, von denen ich das Gefühl habe, dass sie zu meiner Entwicklung passen. Kein Mensch wird mir ein schlechtes Gewissen machen.“

Echte Fans des Sängers werden das verstehen, auf alle anderen verzichtet er sicher gern.