Justin Bieber betet nach Vegas-Schießerei für alle Menschen in Not

Justin-Bieber
Justin Bieber betet für die Welt | Instagram

Terroranschläge. Hurrikans. Schießereien. Die Welt scheint in Hass und Leid zu ersticken. Justin Bieber versucht mit Gebeten zur Lösung der Probleme beizutragen.

„Ich bete für Las Vegas“, tweetete der Popstar vor einigen Stunden zu dem blutigen Attentat mit 59 Toten und hunderten Verletzten im Herzen der Spielerstadt.

Der nächste Tweet galt den Hurrikan-Opfern in der Karibik. „Ich bete für Puerto Rico.“ Dort wurden weite Teile des Landes durch Tropensturm Maria zerstört.

Und schließlich widmete Justin allen anderen eine Nachricht, die irgendwo auf der Welt mit Tod, Vertreibung oder Verwüstung zu tun haben. „Ich bete für alle, die in Not sind“, ließ er seine 102 Millionen Twitter-Follower wissen.

Am Sonntag zielte ein 66-Jähriger Amok-Schütze aus dem 32. Stock des Mandalay Bay Hotels auf 22.000 feiernde Menschen eines Country-Festivals. Zahlreiche Stars drückten ihr Beileid aus und fordern eine Verschärfung der Waffengesetze, z.B. Ashton Kutcher und Julianne Moore.

Justin Bieber verurteilt den Rassismus im Land

Schon vor gut zwei Wochen sprach Justin Bieber über ein anderes wichtiges Thema, nämlich den steigenden Rassismus unter Donald Trump.

„Ich bin ein weißer Kanadier und werde nie wissen, wie es sich anfühlt, ein Afroamerikaner zu sein, aber ich weiß, dass ich aufstehen und meine Stimme dazu nutzen will, Licht auf das Thema Rassismus zu lenken, weil es eine reale Sache ist und heute noch verbreiteter denn je. Wir sind alle Gottes Kinder und wir sind alle gleich.“