Justin Bieber mit „Believe Acoustic“ auf Rekordkurs

Justin-Bieber-Believe-Acoustic-Album-Cover
Justin Bieber: „Believe Acoustic“

Justin Bieber ist schon wieder voll auf Rekordkurs. In dieser Woche veröffentlichte der Teeniestar sein neues Album „Believe Acoustic“, das mit großen Schritten in Richtung US-Chartspitze marschiert.

Bis zum Sonntag (03. Februar) soll die Platte sich zwischen 180.000 und 190.000 Mal verkauft haben – wenn alles nach Plan läuft. Das würde Bieber genügen, um sich an die Spitze der Billboard 200 Charts zu setzen.

Als wäre die Vorstellung daran nicht schon schön genug, kann sich der 18-Jährige schon seelisch darauf einstellen, einen Rekord mehr auf seinem Konto zu haben.

Justin würde Geschichte schreiben, wenn er denn tatsächlich mit seinem Album eine Nummer eins landet. Dann wäre er der einzige Künstler überhaupt, der fünf Nummer 1-Alben noch vor dem 19. Lebensjahr veröffentlicht hat. Dazu zählen: My World 2.0 (2010), Never Say Never: The Remixes (2011), Under the Mistletoe (2011) und Believe (2012).

Außerdem würde Justin Bieber dann zu dem elitären Kreis der 10 Acts zählen, die vier Nr. 1 Platten innerhalb von vier aufeinanderfolgenden Jahren erreicht haben.

Justin sagte im Interview mit ‚Billboard‘: „Es zeigt, dass ich immer noch gute Musik machen kann und die Leute mich unterstützten. Das ist nur ein Akustik-Album eines Albums, das ich schon rausgebracht habe und es geht auf 1. Das zeigt Leuten, dass ich immer noch da bin und dass man mit Talent über alles hinauswächst.“