Jude Law: $200.000 Entschädigung von Murdoch

Jude-Law-Sherlock-Holmes-Premiere-2011-London
Jude Law | PR Photos

Für Jude Law (39) kann das Jahr gar nicht besser anfangen, denn er bekommt einen dicken Scheck vom australisch-amerikanischen Medienmogul Rupert Murdoch (80)!

Dort steht die unglaubliche Summe von $200.000 drauf, weil die mittlerweile geschlossene Zeitungssparte „News Of The World“ Laws Handy abgehört hatte.

Zwischen 2003 und 2006 wurden mit diesen Informationen dann insgesamt 16 Artikel veröffentlicht. Ganz klar ein Verbrechen und dafür muss Inhaber Murdoch nun ganz schön tief in die Tasche greifen.

Neben Jude Law werden auch seine Ex-Frau Sadie Frost, Sienna Miller, Mitglieder der Regierung und Sportler entschädigt. Allen wurden private Informationen gestohlen, die dann von der NOTW illegalerweise genutzt wurden. 2011 wurde die Zeitung schließlich aufgrund des Skandals eingestellt.

Der Schauspieler sagte in einem Statment, dass Murdochs Unternehmen „darauf vorbereitet war, alles zu tun um ihre Zeitungen zu verkaufen und Geld zu machen, ungeachtet dessen, was für einen Einfluss das auf das Leben der Menschen hatte.“

„Für mich ging es nie ums Geld“, sagte er weiter. „Es ging darum, für mich selbst aufzustehen und rauszufinden was passiert war.“