Jude Law als Dumbledore im „Fantastic Beasts“ Sequel gecastet

Dreharbeiten starten im Sommer

Der neue Dumbledore ist gefunden! Im „Fantastic Beasts and Where to Find Them“ Sequel wird niemand Geringeres als Jude Law in die Rolle von Albus Dumbledore schlüpfen, wie Warner Bros. Pictures am Mittwoch bekanntgab.

Jude-Law
Jude Law wird im „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ Sequel in die Rolle des jungen Dumbledores schlüpfen | PR Photos / PRPhotos.com

Die Fans werden eine jüngere Version des Mannes kennenlernen, der später der Schulleiter von Hogwarts wurde und zu Beginn seiner Karriere an der Schule das Fach Verwandlung lehrte.

Laut Autorin J.K. Rowling wird das Drehbuch „mehr von der düsteren Zeit zeigen, in der sich die Welt der Magie befindet und Newt Scamander und die anderen müssen sich entscheiden, wem gegenüber sie loyal sind“.

Regisseur David Yates erklärte in einem Statement bereits, wie sehr er sich auf die Zusammenarbeit freut. „Jude Law ist ein außerordentlich talentierter Schauspieler, dessen Arbeit ich schon lange bewundert habe, und ich freue mich schon darauf, endlich die Gelegenheit zu haben, mit ihm zu arbeiten. Ich weiß, dass er all die unerwarteten Facetten von Albus Dumbledore brillant einfangen wird, wenn J.K. Rowling diese sehr schwierige Zeit in seinem Leben zeigen wird.“

Die Dreharbeiten für den zweiten Teil werden im August 2017 beginnen.