John Stamos: Darum sind Mary-Kate & Ashley Olsen nicht bei „Fuller House“ dabei

Mary-Kate-Ashley-Olsen
Mary-Kate und Ashley Olsen sehen sich nicht mehr als Schauspielerinnen | Janet Mayer / PRPhotos.com

War es wirklich Angst, die Mary-Kate und Ashley Olsen davon abhielt, erneut in die Rolle von Michelle Tanner zu schlüpfen? Das zumindest meint John Stamos, der jahrelang mit den Zwillingen vor der Kamera stand und ihren Onkel spielte.

Am 26. Februar meldet sich Familie Tanner nach 20 Jahren auf Netflix zurück und bis auf Mary-Kate und Ashley ist wirklich jeder wieder dabei. Doch nachdem sich Stamos enttäuscht darüber zeigte, dass keine der Olsens wieder vor der Kamera stehen wollte, zeigte er sich bei seinem Besuch in der ,Howard Stern Show‘ nun verständnisvoll.[irp]

„Sie schienen sehr daran interessiert zu sein, sie hatten einfach Angst vorm Schauspielern. Sie haben nicht mehr geschauspielert und sehen sich nicht als Schauspielerinnen“, erklärte Stamos, der bei „Fuller House“ auch als Produzent hinter den Kulissen tätig ist.

Als Babys standen Mary-Kate und Ashley Olsen zum ersten Mal für „Full House“ vor der Kamera. 193 Folgen lang teilten sie sich die Rolle der Michelle Tanner und auch nach dem Ende der Serie waren sie erfolgreich. Sie machten mit ihrem Imperium Millionen, doch am Ende kehrten beide der Schauspielerei den Rücken.

Fuller-House-Pool-Party-8
Der „Fuller House“ Cast versteht sich privat einfach blendend | Instagram

Bis auf zwei kleine Nebenrollen, hatte Ashley ihre letzte Rolle 2004 an der Seite ihrer Schwester in „Ein verrückter Tag in New York“. Mary-Kate blieb dem Business länger treu und hatte eine Gastrolle über mehrere Episoden in der Serie „Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“ und drehte zuletzt 2011 den Film „Beastly“.

Damit haben sie jedoch noch immer mehr Erfahrung als Blake und Dylan Tuomy-Wilhoit, die in „Full House“ die Zwillinge Nicky und Alex, die Kinder von Onkel Jesse (John Stamos) und Becky (Lori Loughlin), spielten. Für beide war es der erste und letzten Job vor der Kamera, dennoch kehrten sie für „Fuller House“ zurück zu ihrer alten Fernsehfamilie.

Um die Mädels nicht unter Druck zu setzen, schlug Stamos ihnen sogar vor, dass es ja einen Anruf zwischen Onkel Jesse und Michelle geben könnte. Über diese Möglichkeiten wollten Mary-Kate und Ashley zwar nachdenken, doch am Ende entschieden sie sich dagegen.