John Mayer: Neuer Song über Taylor Swift?

Taylor-Swift-John-Mayer
Taylor Swift und John Mayer | PR Photos

Taylor Swift (23)  kann man nur mit ihren eigenen Waffen schlagen, dachte sich wohl ihr Ex John Mayer (35), der jetzt einen Song veröffentlichte, der verdächtig nach Retourkutsche klingt.

Es handelt sich um den Titel „Paper Doll“ vom kommenden Album „Paradise Valley“. Am Dienstagmorgen feierte er Premiere und einige Zeilen sind schon recht verdächtig.

Im Chorus singt Mayer übersetzt, „Du bist wie 22 Mädchen in einem / Und keines davon weiß, wovor sie davonlaufen“. Damit spielt er offenbar auf Swifts Song „22“ an, der aktuell im Radio hoch und runter läuft.

In einer weiteren Zeile wird es noch eindeutiger. Darin soll er auf Taylors Veröffentlichung „Dear John“ aus dem Jahr 2010 reagieren, in der sie sang, „You paint me a blue sky and go back and turn it to rain.“

Seine Antwort: „”Someone’s gonna paint you another sky“ („Jemand malt dir einen anderen Himmel…“).

Es sieht ganz danach aus, als ob John Mayer sich nicht lange bitten ließ, als Taylor Swift Anfang des Jahres in einem Interview erklärte, dass ja auch ihre Ex-Freunde Songs über die Beziehung mit ihr schreiben könnten.

„Wenn ich Songs über meine Ex-Freunde schreibe, können sie auch Songs über mich schreiben. So läuft das“, sagte die Sängerin in der ‚InStyle UK’. „Ich werde mich darüber nicht beklagen. Ich werde nicht dasitzen und sagen, ‚Ich bin die Einzige, die Songs über diese Beziehung schreiben kann.‘ Es ist ein faires Spiel.“