Joe Jonas: Ratschläge an Problemkinder wie Justin Bieber

Joe-Jonas-Silvester-2013
Joe Jonas | Instagram

Vor den Augen der Welt im Showbusiness aufzuwachsen, ist sicherlich nicht einfach. Justin Bieber verliert immer wieder die Kontrolle und sorgt für Ärger. Das ging im Januar sogar so weit, dass er von der Polizei in Miami verhaftet und ins Gefängnis gebracht wurde, wo er einem Haftrichter vorgeführt wurde. Auch das Image seiner On-Off-Freundin Selena Gomez zeigte erste Risse, nachdem sie sich freiwillig einer zweiwöchigen Therapie unterzog, um ihre psychischen Probleme in den Griff zu bekommen.

Einer, der ganz genau weiß, wie sich das Heranwachsen in diesem Geschäft anfühlt, ist Joe Jonas. Er startete seine Karriere mit den „Jonas Brothers“ zwar erst mit 18 Jahren, doch die Zielgruppe waren die Zuschauer vom Disney Channel, sodass ein sauberes Image unverzichtbar war.

Sechs Jahre nach seinem Karrierestart gibt er seine Erfahrungen nun an junge Künstler wie Justin Bieber und Selena Gomez weiter. Bei der G-Star RAW X Bionic Show in New York sprach der Sänger mit ‚E! News‘ und erklärte, „Etwas, dass ich von jemandem hörte, zu dem ich aufblickte, war, ‚Schau dir die Leute um dich herum an und lerne aus ihren Fehlern, sodass du nicht die selben machst'“.

„Ich hielt mich daran und wann immer ich einen Star sah, zu dem ich aufblickte und der es versemmelte, dachte ich mir, ‚Okay, ich werde das nicht tun oder ich ich versuche alles, um das zu vermeiden‘, es ist also einfach eine Lernsache.“

Auf die Frage, ob er ein Fan seiner ehemaligen Disney-Kollegin ist, kam Joe Jonas regelrecht ins Schwärmen und meinte, „Das bin ich! Das bin ich! Ihre Karriere ist großartig und sie wird Erfolg haben und ich möchte, dass sie erfolgreich und glücklich ist“.