Joe Jonas: Bartwuchs für den guten Zweck

Joe-Jonas-Bartwuchs
Joe Jonas mit Bart | Movember

Joe Jonas (23) hat keinerlei Bedenken sich auf Fotos ungepflegt zu zeigen. Für den guten Zweck versprach der Sänger sich einen Monat lang nicht im Gesicht zu rasieren um Geld für eine Organisation zu sammeln, die Mittel gegen Prostatakrebs sucht und diesen auch vorbeugen will.

Joe Jonas, Mitglied der Familien-Band „Jonas Brothers“ ist bekannt durch seinen witzigen Charme und seine verrückten Ideen. Er kann allerdings auch sehr ernst und verantwortungsbewusst handeln, wie er es zur Zeit unter Beweis stellt.

Auf seinem Twitter Account forderte er nun seine Fans auf, Spenden für die Organisation „Movemember and Sons“ zu sammeln, die dringend Spenden für die Krebsforschung, speziell bezogen auf Prostatakrebs, benötigt, um diesen zu verhindern, vorzubeugen oder zu heilen.

Auf der offiziellen Website der Organisation hat Joe sein eigenes Konto mit einer ganz speziellen Message für seine Supporter.

„Nur Männer können sich Bärte wachsen lassen, nur Männer können Prostatakrebs bekommen. JEDER kann helfen. Ich will mit meinem Bart helfen.“

Seine Popularität will Joe unbedingt nutzen um möglichst viele Menschen zum Spenden aufzufordern, wie bereits zuvor in einigen Wohltätigkeitsprojekten z.B. für Disney Dream, wo er nach Afrika reiste, um sich den dort lebenden Kindern zu widmen, mit denen er Fußball spielte oder Lieder mit ihnen sang.

Joe nutzt seine Berühmtheit perfekt um auch an jene zu erinnern, die leider nicht so viel Glück wie er haben. Eine klasse Aktion, weiter so!