Jens Büchner will neuen Laden auf Mallorca eröffnen

Jens-Buechner-Freundin-Sarah
Jens Büchner mit seiner neuen Freundin Sarah | VOX

Jens Büchner wirft trotz seiner zahlreichen Pleiten und Pannen nicht die Flinte ins Korn. Ganz im Gegenteil, der frisch verliebte „Goodbye Deutschland“-Auswanderer will jetzt noch einmal angreifen und auf Mallorca einen neuen Laden eröffnen. Es wäre der dritte Anlauf für den Residenten aus Sachsen Anhalt.

Im Interview mit den Kollegen von Promiflash verriet Jens, „Erst einmal haben wir vor, einen Laden hier auf Mallorca aufzumachen. Das ist Herausforderung genug. Die Idee ist noch ganz frisch“.

Wenn Jens in der Wir-Form spricht, dann meint er seine neue, 22 Jahre jüngere Freundin Sarah, mit der er seit Kurzem in einer Beziehung lebt. Sie ist offenbar genauso ein Hitzkopf wie er und zog direkt im Namen der Liebe mit auf die schöne Baleareninsel, wo sie jetzt ihre gemeinsame Zukunft planen. Ob sie diesen Schritt irgendwann noch bereuen wird? Schließlich ist Jens Büchner nicht gerade für sein Liebesglück und schon gar nicht für das berufliche bekannt.

Seine ersten Gehversuche als Ladenbetreiber machte Jens im Jahr 2010, als er mit seiner damaligen Partnerin Jennifer Matthias Deutschland den Rücken kehrte und den Klamottenshop „Store & More“ in Cala Millor aufmachte. Der Umsatz boomte in den ersten Jahren, dann folgte der bittere Trennungskrieg. Eines muss man Jens lassen, er kann den Leuten Sachen aufschwatzen. Und genau dieses Verkaufstalent fehlt seit der Trennung im Laden, der von Jenny gerade aufwändig umgebaut wird.

Zwischendurch wollte Jens mit einem Geschäftspartner schräg gegenüber von seiner alten Wirkungsstätte einen Laden eröffnen, doch ein blutiger Unfall auf der Baustelle und Jens‘ handwerkliches Unvermögen ließen die Pläne wie eine Seifenblase zerplatzen. Seitdem hält er sich mit Gelegenheitsjobs und mit Auftritten als Schlagersänger über Wasser. Wir sind gespannt, ob es mit dem neuen Geschäft klappen wird!