Jennifer Lawrence verrät ihre peinlichsten Momente

Jennifer-Lawrence-Jimmy-Fallon
Jennifer Lawrence bei Jimmy Fallon | NBC

Jennifer Lawrence war bei Jimmy Fallon, um die Werbetrommel für „The Hunger Games: Mockingjay 2“ zu rühren, das ab heute in den Kinos läuft. Dort verriet sie einige der peinlichsten Momente ihres noch jungen Schauspielerlebens. Wer denkt, dass ihr ständiges Stolpern schon das Peinlichste war, der irrt sich gewaltig!

„Ich falle in jeder einzelnen Stadt auf der Pressetour hin“, lachte Jennifer. „Ich falle um die ganze Welt. Das ist nicht lustig, das ist peinlich.“

„Jeder denkt, dass er Zeuge der peinlichsten Momente geworden ist, weil ich bei den Oscars auf mein Gesicht und im nächsten Jahr über einen Kegel gefallen bin, doch da gibt es zwei demütigende Storys, über die ich noch nie gesprochen habe, weil sie wirklich sowas von peinlich sind.“

Jennifer war einmal mitten in der Award Season auf einer Hollywood-Party und kippte sich ein Glas Champagner nach dem nächsten hinter die Binde. Irgendwann wurde sie von einer älteren Dame angesprochen, bei der sie felsenfest überzeugt war, dass Elizabeth Taylor vor ihr stand, die schon seit 2011 unter der Erde ist. „In meinem Kopf dachte ich, ‚Das ist Elizabeth Taylor‘, die tot war zu der Zeit. Die immer noch tot ist!“

„Sie machte mir Komplimente! Ich sagte, ‚Ich? Nein! Sie!‘ Ihre Filme, die ich nicht nennen kann, und Ihre modischen Momente, die ich nicht kenne! Ich sagte, ‚Sie sind unglaublich!'“ Schon bald wurde Jennifer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. „Meine Freundin kam, ich packte sie am Arm und sagte, ‚Das ist Elizabeth Taylor!‘ Und sie antwortete, ‚Nein, das ist sie nicht!'“

In diesem Moment suchte sie schnell das Weite. „Es gab zwei soziale Situationen, in denen ich einfach lossprintete. Ich sprintete, verlor meine Schuhe und versteckte mich hinter einer Mauer.“

Jennifer-Lawrence-Jimmy-Fallon-2
NBC

Die zweite Geschichte war auch wieder typisch Jennifer. Sie war zum ersten Mal in Paris und sah in einem Restaurant den Regisseur Francis Ford Coppola mit einer großen Gruppe von Leuten sitzen. Nach sorgfältiger Überlegung ging sie rüber, um sich vorzustellen. „Ich lief los und bemerkte, dass ich barfuß war, aber ich dachte, ‚Ehh, das werden sie wahrscheinlich gar nicht bemerken.‘ Ich war also barfuß und stellte mich vor, ‚Oh, ich bin so ein riesiger Fan! Der Pate! Ah!‘ Und dann stellte ich mich dem gesamten Tisch vor, ‚Hi, ich bin Jennifer Lawrence‘. Sie hatten keine Ahnung, wer ich war. Dann ging ich zurück zu meinem Tisch und mein komplettes Kleid war offen. Mein Tanga schaute raus. Ich war barfuß und mein ganzer Arsch war draußen. Ich glaube, dass ich Platz für meinen Bauch machte und dann vergessen hatte, das ganze Ding wieder zuzumachen.“

Apropos peinlich! Jennifer Lawrence und Jimmy Fallon haben völlig irre Tanzchoreos einstudiert. Viel Spaß beim Schauen der Videos!