Jennifer Lawrence trinkt sich vor „Mockingjay 2“ New York Premiere Mut an

Mockingjay-2-New-York-Premiere-Cast-3
Jennifer Lawrence mit ihren Co-Stars auf dem Red Carpet der „Hunger Games: Mockingjay 2“ Premiere in New York | Lionsgate/Marion Curtis/Starpix

Jennifer Lawrence guckte bei der New York Premiere von „The Hunger Games: Mockingjay 2“ ungewohnt missmutig aus der Wäsche. Sie hatte kaum ein Lächeln für die Fotografen übrig und wurde dabei erwischt, wie sie sich ein oder zwei Gläschen Bourbon hinter die Binde kippte, bevor sie den Red Carpet betrat.

Was war denn da los? Vielleicht zeigte einfach nur der Promotion-Stress der letzten Wochen Wirkung. Die Stars aus dem „Hunger Games“-Franchise jetteten erst zur Weltpremiere nach Deutschland, dann weiter nach London, Paris, Madrid und Peking, bevor sie in die USA zurückkehrten. Da war Jetlag ohne Ende vorprogrammiert.

Auf dem Red Carpet in New York tummelten sich natürlich auch Jennifers BFFs Josh Hutcherson und Liam Hemsworth, die eine hoffentlich lebenslange Freundschaft aus den Filmen mitnehmen konnten. Außerdem feierten Natalie Dormer, Donald Sutherland, Jena Malone und Sam Claflin den Abschluss der PR-Tour.

Heute ist übrigens endlich der Tag aller Tage. „Tribute von Panem: Mockingjay 2“ läuft in den deutschen Kinos an. Alles deutet darauf hin, dass es ein sehr erfolgreicher Start werden wird. Die Vorhersagen lauten, dass bereits am Eröffnungswochenende etwa $120 Millionen eingespielt werden. Das wäre das Niveau vom Vorgänger „Mockingjay“, aber etwas weniger als die ersten beiden Filme, die über $150 Millionen zum Start einspielten.