Jennifer Lawrence sollte 15 Pfund in 2 Wochen abnehmen

Jennifer-Lawrence-Mother-Premiere-London-2-250x320
Jennifer Lawrence erinnerte sich an ihre Anfänge in Hollywood zurück, als man ihr sagte, dass sie unbedingt abnehmen müsste | Landmark / PR Photos

Als das Magazin ,Elle‘ am Montag mit dem Women in Hollywood Event die Frauen in der Filmindustrie ehrte, gehörte Jennifer Lawrence zu den Gästen, die auf der Bühne standen und von ihren Erfahrungen in der Branche sprachen. Und die waren für sie zumindest zu Beginn ihrer Karriere alles andere als schön.

Als sie als Teenager anfing, für Rollen vorzusprechen, sollte sie unbedingt abnehmen. Die Rede war von 15 Pfund, die sie in gerade Mal zwei Wochen verlieren sollte! Um für die nötige „Motivation“ zu sorgen, bat eine Produzentin sie darum, sich gemeinsam mit fünf anderen Frauen – alle nackt – fotografieren zu lassen. Die anderen war „viel, viel dünner“ als Jennifer und nur Klebeband bedeckte ihren Intimbereich und die Brüste.

„Nach dieser entwürdigenden und erniedrigende Aufstellung sagte mir die Produzentin, dass ich diese Nacktbilder als Inspiration für meine Diät nutzen sollte.“ Als sich die Schauspielerin einem anderen Produzenten anvertraute, da sie mit diesem Vorgehen nicht einverstanden war, meinte dieser tatsächlich, „dass er nicht wüsste, warum mich alle für zu fett halten. Ich wäre ,total fickbar‘“.

– NEW | Jennifer at the Elle Women in Hollywood Awards in LA on October 17, 2017! | YES JEN, YES!!! #jenniferlawrence #jlaw

A post shared by Jennifer Lawrence Updates (@jenlawrnces) on

Damals fühlte sich Jennifer Lawrence „in die Enge getrieben“, schließlich war es ihr großer Traum, erfolgreich zu sein und sie glaubte, dieses Spiel für ihre Karriere mitspielen zu müssen.

Mit Tränen in den Augen erinnerte sie sich an diese Erfahrung zurück und erklärte, dass es solche Situationen nicht geben dürfte. „In einer perfekten Welt sollte jeder Mensch mit Respekt behandelt werden, da er ein Mensch ist“, wandte sie sich an das Publikum.

Auch Jen gehörte zu den Frauen, die sich in den letzten Tagen zum Skandal um Harvey Weinstein äußerten. „Ich bin zutiefst angeekelt von den Neuigkeiten, die Harvey Weinsteins Verhalten betreffen“, erklärte sie und stellte klar, dass er sich ihr gegenüber niemals falsch verhielt und sie kein Wissen darüber hatte, was er anderen Frauen angetan hat.