Jennifer Lawrence: Es ist nicht okay, Menschen als hässlich und fett zu bezeichnen

Jennifer-Lawrence-Yahoo-Interview
Jennifer Lawrence im Interview mit Yahoo

Jennifer Lawrence hat schon öfter erklärt, dass sie gegen das Schönheitsideal ist, das durch Hollywood und das Showbusiness verbreitet wird. Nun sprach der „The Hunger Games“-Star in einem Interview mit ‚Yahoo‘ erneut über dieses Thema.

Bei einer Fragerunde wurde sie von Fans gefragt, was sie von der Show „Fashion Police“ hält, in der unter anderem Kelly Osbourne Stars für ihr Aussehen kritisiert.

„Scheiß auf diese Leute“, erklärte Jennifer, die alles andere als begeistert von solchen oberflächlichen Bewertungen ist.

„Die Welt hat eine bestimmte Vorstellung. Du siehst dieses perfekte Model und dann siehst du nicht so aus… Du musst daran vorbeisehen. Du siehst aus, wie du aussiehst. Was willst du machen? Willst du jeden Tag hungrig sein, um andere Leute glücklich zu machen? Das ist einfach dumm.“

Solche Shows wie „Fashion Police“ zeigen der Jugend, dass man Menschen nur nach ihrem Äußern bewerten kann. Für Jennifer Lawrence ist das nicht in Ordnung.

„Sie legen Wert auf die falschen Dinge und sie sagen, dass es okay ist, mit dem Finger auf Menschen zu zeigen und sie als hässlich und fett zu bezeichnen und erklären das dann für spaßig.“

„Das ist etwas, das mich wirklich stört… denn ich liebe es zu essen“, verriet die Oscar-Gewinnerin.