Jennifer Lawrence und Chris Pratt drehen Sci-Fi Blockbuster!

Jennifer-Lawrence-Chris-Pratt
Jennifer Lawrence und Chris Pratt wurden für die Sci-Fi Romanze „Passengers“ verpflichtet | PR Photos

Jennifer Lawrence und Chris Pratt werden bald gemeinsam vor der Kamera stehen! Nach langen Diskussion über die Gage von Jen, scheint das Projekt nun in trockenen Tüchern zu sein.

Der Streifen trägt den Titel „Passengers“ und ist eine Sci-Fi Liebeskomödie mit mega Budget, wie ,The Hollywood Reporter‘ berichtet. Bereits seit längerem arbeitete Sony daran, den Film auf die Leinwand zu bringen. Damals, als Amy Pascal noch die Chefin des Unternehmens war, versprach man Lawrence eine Gage von $20 Millionen. Tom Rothman, der neue Mann an der Spitze von Sony, wollte jedoch nicht so viel Geld locker machen, was zu Unstimmigkeiten mit der Schauspielerin und ihrem Team führte.

Nun konnte man sich erneut auf $20 Millionen sowie 30 Prozent vom Gewinn einigen. Chris Pratt konnte von $10 Millionen auf $12 Millionen hoch handeln. Als Regisseur wurde Morten Tyldum verpflichtet, der bereits für „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“ verantwortlich war.

Der Streifen zeigt die intergalaktische Reise einer Frau, die 90 Jahre zu früh aus ihrem Kälteschlaf erwacht. Schon bald erkennt sie, dass ein anderer Passagier dafür verantwortlich ist, der vor ihr erwachte. Statt alleine alt zu werden, suchte er sich einen von den tausenden von Passagieren aus, um eine Frau an seiner Seite zu haben.

Zuerst waren für die beiden Hauptrollen übrigens Keanu Reeves und Reese Witherspoon, später Reeves und Rachel McAdams im Gespräch.