Jennifer Lawrence & Bradley Cooper: Deutscher „Silver Linings Playbook“ Trailer

Silver-Linings-Playbook-Poster
Bradley Cooper & Jennifer Lawrence in „Silver Linings Playbook“

Heute wurde der deutsche Trailer für „Silver Linings Playbook“ mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper veröffentlicht!

Handlung:
Pat Solatano (Cooper) hat alles verloren: sein Haus, seinen Job und seine Frau. Und so findet er sich, nachdem er gerade auf gerichtliche Anweisung acht Monate in einer psychiatrischen Anstalt verbracht hat, plötzlich zuhause bei Mutter (Jacki Weaver) und Vater (Robert De Niro) wieder. Pat ist fest entschlossen, positiv zu denken und damit sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und seine Frau zurückzuerobern. Doch dann lernt Pat die rätselhafte Tiffany (Lawrence) kennen und alles beginnt, sich erneut zu verkomplizieren…denn Tiffany bietet ihm ihre Hilfe bei der Rückeroberung seiner Frau an. Einzige Bedingung: ein Tanzkurs. Im Zuge ihres ungewöhnlichen Deals kommen sich die beiden auf überraschende Weise näher und plötzlich tun sich am Horizont unerwartete Silberstreifen auf…

Der Film und seine Hauptdarsteller sind ein großer Favorit für die kommende Award Season in Hollywood. Diverse Preise konnte die Komödie schon einheimsen, darunter den Publikumspreis beim Toronto Film Festival in diesem Jahr. Für die kommenden Independent Spirit Awards hagelte es gleich mehrfach Nominierungen.

Für „Hunger Games“-Star Jennifer Lawrence könnte es der nächste Frontalangriff in Richtung Oscar-Verleihung im Februar sein. Schon 2011 war sie für „Winters Bone“ noniniert, schafft sie es diesmal, auch einen Award mit nach Hause zu nehmen? Es wäre ihr gegönnt!

„Silver Linings Playbook“ läuft ab dem 03. Januar 2013 in den deutschen Kinos. Hier ist der Trailer dazu.