Jennifer Aniston ist über Brad Pitt hinweg

Jennifer-Aniston-Brad-Pitt
Jennifer Aniston weint Brad Pitt keine Träne nach | Tom Walck / PR Photos

Jennifer Aniston (45) weint ihrem Ex-Mann Brad Pitt (51) schon lange nicht mehr hinterher, auch wenn immer mal wieder komische Gerüchte in der Klatschpresse kursieren.

Aniston, die mit ihrer Rolle in „Cake“ zu einer der großen Favoritinnen der laufenden Award Season zählt, hat ihre eigene Strategie entwickelt, mit den Berichten umzugehen, wie sie im Interview mit dem CBS-Reporter Lee Cowan verriet.

„Ich zolle ihnen keine Aufmerksamkeit, das ist das Beste, was man machen kann. Es gab eine Zeit, in der ich sagte, ‚Das ist nicht wahr, das ist nicht richtig, das ist nicht fair‘. Und jetzt denke ich einfach, dass es dir den Buckel runterrutschen kann. Jeder weiß, dass es nur Bullshit ist. Wie eine Seifenoper auf Papier.“

Brad Pitt ist fast zehn Jahre nach der Scheidung ganz weit weg. „Ich finde es nicht schmerzhaft. Ich denke, dass es eine Geschichte ist, die dich verfolgt, weil es eine interessante Überschrift ist. Es ist mehr ein Thema, das von den Medien vorangetrieben wird.“

Und sprechen sie noch miteinander? „Wir tauschten Glückwünsche aus und all die Sachen. Aber es ist keine konstante Sache. Ich meine, sprechen Sie noch mit ihrer Ex-Frau?“ Cowan antwortete, „Nein…nur wenn ich es muss.“ Aniston: „Da haben Sie es.“