Jay-Z kassierte Prügel: Die Gründe für den Ausraster von Solange Knowles

Solange-Knowles-Jay-Z
Solange Knowles & Jay-Z beim MET Ball 2014 | Foto: Janet Mayer/PRPhotos.com

Angeblich prügelte Beyoncés Schwester Solange Knowles in einem New Yorker Fahrstuhl auf ihren Schwager Jay-Z ein, weil dieser nach dem Met Ball noch woanders feiern gehen wollte.

Die Laune war sowieso schon am Tiefpunkt, dann aber habe der Rapper den Damen seine Pläne offeriert, noch eine Party von Rihanna besuchen zu wollen, anstatt mit seiner Frau nach Hause zu fahren. Das fand Solange gar nicht lustig, der das eigentlich herzlich egal hätte sein können.

„Warum kannst du nicht nach Hause fahren?“, soll Solange kurz vor dem Betreten des Lifts gefragt haben, wie die ‚NY Daily News‘ berichtet. Anschließend richtete sie eine Frage an ihre berühmte Schwester, „Warum muss dein Ehemann jetzt in einen Club gehen?“ Jay antwortete: „Du musst gerade reden“. Das brachte das Fass zum Überlaufen…

Das Trio bestieg den Fahrstuhl im Standard Hotel in Manhattan, wo es zum Eklat kam. Die offensichtlich angetrunkene Solange prügelte und trat wie wild auf Jay-Z ein, der kaum Anstalten machte, sich zu wehren. Auch Beyoncé stand nur untätig daneben, schließlich griff ein Bodyguard ein.

Es kursieren aber noch weitere Gerüchte um jenen Abend. Angeblich wollten unberühmte Freunde Solanges die Afterparty des Met Balls betreten und behaupteten, dass sie „auf Jays Wunsch“ gekommen seien. Dieser bekam davon Wind und verbot ihr, seinen Namen für solche Dinge zu benutzen.

Zudem habe der Rapper schon lange versprochen, Solange bei ihrer Musikkarriere unter die Arme zu greifen, fand aber bislang einfach nicht die Zeit dafür, mit ihr ins Studio zu gehen.

Inzwischen zeigt die Familie aber wieder Flagge. Jay-Z und Solange besuchten am Dienstagnachmittag gemeinsam einen Juwelier in New York, wo sie sich etwa 20 Minuten lang umschauten. Beyoncé war nicht dabei, dafür postete sie vier neue Bilder mit ihrem Schwesterherz bei Instagram, um zu demonstrieren, dass alles in bester Ordnung ist.

beyonce-solange-knowles-instagram
Beyoncé und Solange Knowles bei Instagram