Jared Leto spielt Hugh Hefner in Filmbiografie

Hugh-Hefner-Jared-Leto
Hugh Hefner wird in einer kommenden Filmbiografie von Oscarpreisträger Jared Leto verkörpert | Instagram, Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Hugh Hefner ist gerade erst ein paar Tage unter der Erde, da arbeitet Hollywood bereits an einem Film über das aufregende Leben das Playboy-Gründers. Jared Leto kann schon mal die Pyjamas bügeln, denn er wird die Hauptrolle übernehmen.

Brett Ratner, bekannt für Streifen wie „Rush Hour 3″oder „X-Men: The Last Stand“ wird die Regie übernehmen. Er verriet dem ‚Hollywood Reporter‘ über das Projekt, „Jared ist ein alter Freund“.

„Als er hörte, dass ich die Rechte an Hefs Story erworben habe, sagte er mir, ‚Ich will ihn spielen. Ich will ihn verstehen.‘ Und ich glaube wirklich daran, dass Jared das tun kann. Er ist einer der größten Schauspieler unserer Zeit.“

Allerdings muss man dazusagen, dass Hollywood nicht mit der Verfilmung bis zum Tod Hefners gewartet hat. Der Film ist bereits seit 2007 in Planung, seitdem gingen die Rechte von Universal Pictues zu Warner Bros und 2015 schließlich zu Ratners Produktionsfirma RatPac Entertainment über.

„Mein Ziel ist es, den Film zu einem Event werden zu lassen“, so der Filmemacher.

Leider hatte Jared Leto nie das Vergnügen, Hugh Hefner persönlich zu treffen, deshalb muss er in der Vorbereitung eingehend das Material sichten, das sich über die Jahrzehnte ansammelte. Ratner stand einmal kurz davor, Leto mit Hefner zusammenzubringen, doch an jenem Tag ging es dem alten Herren nicht so gut.

Ab Donnerstag ist Jared in „Blade Runner 2049“ zu sehen. Außerdem ist ein „Suicide Squad“ Spin-Off mit dem Joker und Harley Quinn (Margot Robbie) in Planung.