Jared Leto: Rolle in „Suicide Squad“ war „sehr schmerzlich“

Jared-Leto-Joker-Empire-Mag-250x331
Für Jared Leto war der Joker in „Suicide Squad“ nicht nur einfach eine Rolle, er hat den Psychopathen regelrecht gelebt | Empire

Jared Leto spielt nicht nur den Joker, er ist der Joker! Für seine Rolle in „Suicide Squad“ ging er an seine Grenzen, um dem Psychopathen Leben einzuhauchen. Sein Kollege Will Smith meinte sogar, dass er Leto trotz den sechs Monaten vor der Kamera noch nicht getroffen hat, sondern immer nur mit dem Joker zu tun hatte.

Mit dem ,Empire‘ Magazin sprach der Schauspieler darüber, dass er tief in die Welt des Jokers eintauchte, um das Publikum von sich zu überzeugen. „Das war für mich eine einmalige Gelegenheit und ich konnte mir nicht vorstellen, das auf eine andere Weise zu tun. Es hat Spaß gemacht, diese psychologischen Spiele zu spielen. Doch zu selben Zeit war es auch sehr schmerzlich, so, als ob ich ein Kind aus meinem Arsch gebären würde.“

Für Leto war es wichtig, mit seiner Darstellung des Charakters einen anderen Weg als seine Vorgänger zu gehen. Denn nur so kann er sich von ihnen abheben und etwas Neues kreieren. „Ich habe das Gefühl, dass der Joker älter ist als die Leute vermuten. [Meine Darstellung von ihm] ist etwas anders. Wenn du keine Regeln brichst, kannst du keine neuen Wege einschlagen.“

Auf Twitter zeigte Regisseur David Ayer zu Beginn der Woche ein neues Bild von Jared Leto als Joker. Darauf steckt in einer Zwangsjacke und sitzt Dr. Harleen F. Quinzel (Margot Robbie) gegenüber.

Suicide-Squad-Margot-Robbie-Jared-Leto
Jared Leto und Margot Robbie in „Suicide Squad“ | Warner Bros. Pictures