Jamie Dornan findet „Fifty Shades“-Gerüchte schwachsinnig

Jamie-Dornan-Fifty-Shades-of-Grey-Premiere-London-1-250x358
„Fifty Shades of Grey“-Star Jamie Dornan mit seiner Ehefrau Amelia Warner | Landmark / PR Photos

Jamie Dornan hat sich in einem Interview zu den Gerüchten geäußert, seine Frau Amelia Warner würde gegen die „Fifty Shades“-Reihe sein und die Fortsetzungen aus Eifersucht verhindern wollen.

„Totaler Schwachsinn! Natürlich würde sie die Scripte im Voraus lesen wollen, aber sie ist eine große Unterstützerin von Fifty Shades“, erklärte Dornan einem Reporter der britischen Zeitung ‚Daily Mail‘. „Die Idee war, dass wir die Trilogie ehren und alle drei machen.“

Noch ist aber nichts in trockenen Tüchern. Zwar sollen er und sein Co-Star Dakota Johnson schon Verträge unterzeichnet haben. Doch bezüglich der Gagen ist man sich noch nicht einig. Angeblich wollen die Hauptdarsteller dank des großen Erfolges von „Fifty Shades of Grey“ nun jeweils im siebenstelligen Bereich verdienen.

Dornan reagierte auch auf die Berichte, dass er mit Dakota nicht auf einer Wellenlänge gelegen habe. „Sie hätten den Film nicht gedreht, wenn es ein Problem mit der Chemie gegeben hätte…was immer Chemie bedeutet. Du musst durch viele Reifen springen, um eine Rolle wie diese zu bekommen, und sie hätten uns einfach nicht gecastet.“

Seine Serie „The Fall“ sieht er als den Grund für seinen großen Durchbruch. „Ich bin echt nur ein Vater und Ehemann. Ohne The Fall wäre ich kein Teil der Unterhaltung gewesen. Es ist der Job, der alles für mich verändert hat.“