Jamie Dornan & Dakota Johnson: „Fifty Shades of Grey“ Weltpremiere (Bilder)

Dakota-Johnson-Jamie-Dornan-Fifty-Shades-of-Grey-Weltpremiere
Dakota Johnson und Jamie Dornan bei der Berlinale-Premiere von „Fifty Shades of Grey“ auf dem Red Carpet | Away! / PR Photos

Monatelang haben wir auf diesen Moment hingefiebert, am Mittwochabend war es endlich soweit – die heiß erwartete Erotikverfilmung „Fifty Shades of Grey“ feierte im Rahmen der Berlinale ihre Weltpremiere. Auf dem roten Teppich sorgten die Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson für einen Hauch von sexy Grundstimmung.

Dakota bezauberte in einem langen schwarzen Kleid mit tiefem Ausschnitt, während ihr Co-Star sich schlicht in einem schwarzen Smoking dem Blitzlichtgewitter stellte. Und irgendwie wurde man das Gefühl nicht los, dass er immer noch in seiner Rolle des Christian Grey steckte, denn den stechenden Blick hatte er auch gestern noch perfekt drauf.

Beide schrieben schrieben fleißig Autogramme und knipsten Selfies mit ihren überwiegend weiblichen Fans, die teilweise schon Stunden vor der Premiere zum Zoo Palast kamen, um den Stars so nah wie möglich sein zu können.

Fifty-Shades-of-Grey-Weltpremiere
Großer Andrang am roten Teppich | Away! / PR Photos

Am roten Teppich wurde Jamie Dornan von einer ‚Bild‘-Reporterin gefragt, ob sein Vollbart dabei hilft, auf der Straße nicht erkannt zu werden. Das ist nur bedingt der Fall, aber: „Er hilft mir, ich fühle mich wohler damit.“

Körperlich war er anscheinend beim Dreh noch nicht in Bestform, denn erst vier Wochen vorher startete er mit den Vorbereitungen. „Ich hätte es ganz gut gefunden, wenn ich noch mehr Zeit gehabt hätte, um in Form zu kommen, aber wir gaben unser Bestes.“

Und wie peinlich waren die Nacktszenen? Gar nicht. „Als Mensch verbringt man ziemlich viel Zeit nackt. Für mich ist es keine große Sache. Ich fühle mich vielleicht ein klein wenig wohler, wenn ich Sachen anhabe, aber das stört mich nicht so sehr.“

Dakota Johnson war ganz geflasht von dem Trubel um „Fifty Shades of Grey“, wie sie im Interview verriet. „Es ist wirklich verrückt. Ich versuche einfach klar darüber zu denken. Es ist wirklich toll, ich kann es gar nicht glauben.“

Zur Weltpremiere kamen außerdem Jamies Ehefrau Amelia Warner, die Regisseurin Sam Taylor-Johnson mit Mann Aaron Taylor-Johnson sowie die Erfolgsautorin E.L. James. Der deutsche Kinostart des Films ist genau HEUTE! Also husch husch ins nächste Kino mit euch.