Jada Pinkett Smith verteidigt Justin Bieber, Rihanna und Taylor Swift

Jada-Pinkett-Smith-250x377
Jada Pinkett Smith | PR Photos

Jada Pinkett Smith weiß, wie sich junge Künstler im Rampenlicht fühlen. Ihre Kids Willow und Jaden sind schließlich immer wieder in der Presse. Dass gerade junge Stars zu Opfern im Internet werden, ist der Schauspielerin ein Graus.

Sie nutzte Facebook um sich ihre Wut darüber von der Seele zu schreiben. „Wie können für von unseren jungen Stars Verantwortung erwarten, wenn wir ihnen nicht das gleiche Level an Verantwortung zukommen lassen?“

Der Mutter von 3 Kindern (sie hat einen Stiefsohn) findet, dass die Menschen nicht nur vergessen haben wie es ist jung zu sein, sondern auch wie man sich respektvoll gegenüber anderen verhält.

Sie nimmt besonders Justin Bieber in Schutz, der ein guter Freund ihres Sohnes Jaden Smith ist.

„Ist es in Ordnung, wenn wir ständig einen berühmten 19-Jährigen attackieren und angreifen, der sich einfach versucht ein Leben aufzubauen, seine Talente zu nutzen, während er versucht herauszufinden, was Männlichkeit und Ruhm bedeutet, während er das Päckchen trägt, seine Familie zu versorgen und für die Gehälter von anderen sorgt, die darauf angewiesen sind, dass er arbeitet, damit sie ihre Familien versorgen können? Rechtfertigt das, dass er als Idiot von einem erwachsenem männlichen Fotografen beschimpft wird, als er in sein Hotel will, nachdem er das Krankenhaus verlassen hat?“

Auch Rihanna, Taylor Swift und Quvenzhané Wallis, verteidigt sie, die alle schon von den Medien beleidigt wurden. „Dürfen diese jungen Leute nicht jung sein, Fehler machen, erwachsen werden und sich millionenfach vor euren Augen verändern?“

Diese Stars haben viel Ballast zu tragen findet Jada Pinkett Smith, damit klarzukommen ist nicht einfach. „Die meisten von uns wären vom Weg abgekommen, noch bevor wir einen Ferrari hätten zu Schrott fahren können, eine kontroverse Romanze, mehrere gebrochene Herzen oder mit neun Jahren eine Oscar-Nominierung gehabt hätten.“