Jada Pinkett Smith: Ich bin kein Mitglied von Scientology!

Jada-Pinkett-Smith-Leah-Remini
Jada Pinkett Smith wies die Behauptung von Leah Remini zurück, dass sie ein Mitglied von Scientology ist | David Gabber, PRN / PRPhotos.com

Vor wenigen Tagen behauptete Leah Remini, dass Jada Pinkett Smith ein Mitglied von Scientology wäre, doch auf Twitter streitet die Schauspielerin diese Behauptung vehement ab. Sie erklärte, sich für verschiedene Religionen zu interessieren, jedoch nicht zu der Sekte zu gehören.

„Ich zündete kürzlich gemeinsam mit Rabbi Bentley im Tempel Sinai Shabbat Kerzen an… doch ich bin nicht jüdisch“, war der erste Tweet, den sie absendete. „Ich betete in Moscheen auf der ganzen Welt… doch ich bin keine Muslimin“, fügte sie hinzu.

„Ich habe die Bhagavad Gita [eine der zentralen Schriften des Hinduismus] gelesen… aber ich bin keine Hinduistin. Ich habe in einigen der prachtvollsten Tempel der Erde gesungen und meditiert… aber ich bin keine Buddhistin“, lieferte sie weitere Beispiele für ihre religiöse Vielfalt ab.

Und ja, auch die Scientology Lehren faszinieren die Schauspielerin. „Ich habe Dianetik [L. Ron Hubbards ‚Leitfaden für den menschlichen Verstand‘] studiert und schätze den Wert von Study Tech [bezeichnet das effektivere Studieren eine Person]… aber ich bin keine Scientologin“, meinte sie.

„Ich praktiziere menschliche Güte und glaube, dass jeder von uns das Recht hat, zu bestimmen, was er ist und was nicht. Niemand sonst hat diese Macht“, stellte Jada Pinkett Smith klar.

Doch egal, ob sie nun ein Mitglied der Sekte ist oder nicht. Dass sie Scientology auf eine Stelle mit den Weltreligionen Judentum, Hinduismus und Buddhismus stellt, zeigt, welche Bedeutung sie dieser „Religion“ beimisst.

„Ich weiß, dass Jada dabei ist. Ich weiß, dass Jada dabei ist. Sie ist seit einer sehr langen Zeit bei Scientology“, erklärte Leah Remini kürzlich in einem Interview. Sie sah die Ehefrau von Will Smith mehrfach im Scientology Celebrity Centre, was in ihren Augen bedeuten muss, dass sie auch ein Mitglied ist.