Independent Spirit Awards Gewinner 2013 mit Jennifer Lawrence & Matthew McConaughey

Independent-Spirit-Awards-Jennifer-Lawrence-Matthew-McConaughey-Daniel-Radcliffe
Jennifer Lawrence, Matthew McConaughey & Daniel Radcliffe | PR Photos

Am Abend wurde nicht nur die Goldene Himbeere vergeben, sondern mit den Independent Spirit Awards 2013 auch ein echter Filmpreis, über den sich die Gewinner auch wirklich freuen können.

Zu diesen gehört einmal mehr Jennifer Lawrence, die zur besten Hauptdarstellerin für ihre Rolle in „Silver Linings Playbook“ gekürt wurde. Sie ist damit endgültig die absolute Topfavoritin für die Oscar-Verleihung kommende Nacht, wo sie ja bekanntlich nicht ganz nüchtern bleiben will.

„Silver Linings“ wurde zudem als bester Film, für den besten Regisseur (David O. Russell) und das beste Drehbuch ausgezeichnet.

Den Preis für die beste männliche Nebenrolle holte sich Familienpapa Matthew McConaughey, der in „Magic Mike“ einen sexy Stripper spielte.

Auf dem roten Teppich tummelten sich unter anderem Leute wie Bruce Willis & Emma Heming, Daniel Radcliffe, Jack Black, Emily Osment, Matthew McConaughey & Camilla Alves, Jennifer Lawrence, Nina Dobrev, Jeremy Renner, Salma Hayek & Francois-Henri Pinault.

Bei den Independent Spirit Awards werden alljährlich die Filmproduktionen geehrt, die nicht als große Hollywood-Blockbuster den Weg in die Kinos fanden. Dafür sind ja dann wieder die Oscars zuständig…

Bilder: PR Photos