Goldene Himbeere für Kristen Stewart & „Breaking Dawn 2“

Breaking-Dawn-2-Still-Oktober-10
„Breaking Dawn 2“ räumt bei der Goldenen Himbeere ab

In der vergangenen Nacht wurde in Los Angeles wieder der Anti-Oscar – die Goldene Himbeere – vergeben. Und gar nicht gut weggekommen ist der gesamte Cast des letzten Twilight-Films „Breaking Dawn 2“, inklusive Kristen Stewart. Wir haben alle Gewinner (oder auch nicht) für euch!

Die Vampirschnulze wurde zum schlechtesten Film des Jahres gewählt, Kristen zur schlechtesten Schauspielerin in „Breaking Dawn 2“ UND „Snow White and the Huntsman“. Co-Star Taylor Lautner schaffte es zum schlechtesten Nebendarsteller und mit der kleinen Mackenzie Foy zum schlechtesten Leinwandpaar (Perverslinge, sowas anzunehmen…).

Auch die schlechteste Regie ging an den Film mit Robert Pattinson in der Hauptrolle.

Zwischendurch gab es immer wieder Lichtblicke für Twilight…Adam Sandler wurde erneut zum schlechtesten Schauspieler für seine Rolle in „That’s My Boy!“ gewählt und Rihanna zur schlechtesten Nebendarstellerin im Actionkracher „Battleship“.

Ansonsten war das ein rabenschwarzer Tag für die Twi-Hards. Hier sind die „Gewinner“ der Goldenen Himbeere 2013 im Überblick.

goldene-himbeereWorst Picture 2012:
Twilight Saga: Breaking Dawn Part 2

Worst Actor 2012:
Adam Sandler – That’s My Boy!

Worst Actress 2012:
Kristen Stewart – Snow White and the Huntsman & Twilight S.B.D. #2

Worst Supporting Actor 2012:
Taylor Lautner – Twilight S.B.D. #2

Worst Supporting Actress 2012:
Rihanna – Battleship

Worst Screen Ensemble 2012:
The Entire Cast of Twilight Saga Breaking Dawn, Part 2

Worst Director 2012:
Bill Condon – TWILIGHT S.B.D. #2

Worst Remake, Rip-Off or Sequel 2012:
Twilight Saga: Breaking Dawn Part 2

Worst Screen Couple 2012:
Mackenzie Foy als „Little Renesmee“ & Taylor Lautner – TWILIGHT: S.B.D. #2

Worst Screenplay 2012:
That’s My Boy!, Written by David Caspe