Ian Somerhalder & Nina Dobrev: Serienkuss beschert Morddrohungen

Vampire-Diaries-Season-2-Promo-3
"Vampire Diaries" Promo

Wenn Serien- oder Filmhelden sich in die Herzen der Fans spielen, dann brennen oft auch einige Hirnzellen durch. Im Fall von Ian Somerhalder (33) und Nina Dobrev (23) wahrscheinlich mehrere, nachdem sich ihre beiden Charaktere in „Vampire Diaries“ geküsst haben.

Sogenannte „Fans“ waren so drin in der Story, dass die Grenzen zwischen Realität und Fiktion einfach verschwommen sind. Als sich Damon (Ian) und Elena (Nina) in Folge 10 der 3. Staffel küssten, war das wie ein Stich ins Vampirherz für die Anhängerschaft. Denn Elena ist die Ex von Damons Bruder Stefan, komplizierte Beziehungskiste…

Dieses Ereignis war für einige Fans offenbar so weltbewegend, dass sie den Produzenten Morddrohungen geschickt haben. Das hat natürlich nichts mehr damit zu tun, Fan von einer TV-Show zu sein, sondern ist einfach nur krank.

„In dieser Nacht habe ich Julie Plec geschrieben und fragte sie, ‚Hast du einige Morddrohungen bei Twitter bekommen?‘ Und sie antwortete, ‚Ich habe welche bekommen und einige andere ungehörige Dinge'“, sagte Produzent Kevin Williamson am Rande des Television Critics Association Events.

Auch er hat einige „Fucks“ und Todesdrohungen an Kopf geworfen bekommen: „Wir haben alle bösen Dinge aufgelistet, die sie gesagt haben.“ Trotzdem bereut er nicht, das „Vampire Diaries“-Liebeskarussell ein Stückchen weitergedreht zu haben.

Es war eines der Dinge, von denen ich schon gedacht habe, dass es die Stefan und Elena Fans verägern würde, aber ich fühlte auch, dass wir es verdient haben.

Jetzt würde die Story noch viel interessanter werden, sagte Williamson. Im echten Leben sind Ian Somerhalder und Nina Dobrev übrigens ebenso ein Paar, obwohl sie Mitte der Woche bei den PCA in Los Angeles getrennt über den roten Teppich liefen…