Ian Somerhalder & Nina Dobrev: Goodbye Vampire Diaries!

Ian Somerhalder und Nina Dobrev verabschieden sich nach acht Jahren „The Vampire Diaries“ von ihren Fans.

Gestern lief in den USA das große Serienfinale mit einem toten Publikumsliebling und einem großen Happy End. So emotional wie die Folge war, fiel auch der Abschied der Hauptdarsteller aus.

Paul-Wesley-Nina-Dobrev-Ian-Somerhalder
Für die „The Vampire Diaries“-Stars beginnt jetzt das Leben „danach“ | Tina Gill / PR Photos

Ian Somerhalder schrieb auf Instagram, „Wow, nach acht Jahren Goodbye zu sagen…wow. Danke euch allen! Ich schaue gerade das Finale. Danke an euch #tvd Fans auf der ganzen Welt.“

Er sah das Finale im kalifornischen Burbank mit einer Hand voll Fans, die dieses einmalige Erlebnis gewonnen hatten. Die weiteste Anreise hatte Cheyenne aus Zürich in der Schweiz, die Ian hautnah erleben durfte.

Ians Ex-Freundin Nina Dobrev stieg bereits 2015 nach Staffel sechs von „The Vampire Diaries“ aus, kehrte aber für das große Finale noch mal zurück. Auf Instagram schrieb sie einige liebe Worte über ihren Co-Star Zach Roerig, mit dem für sie alles begann.

„Vor acht Jahren bestiegen dieser Witzbold und ich ein Flugzeug nach Vancouver, um einen Piloten zu drehen. Wir kannten uns nicht, aber wir nahmen beide nur ein Handgepäckstück und eine Snowboardtasche mit. In diesen Wochen drehten wir 15 Stunden am Tag, und an Freitagen drehten wir die ganze Nacht, bis wir um 6 Uhr morgens fertig waren. Dann fuhren wir vom Set direkt zum Whistler Mountain, um die Skipisten zu entern. Schnell wurden wir zu Freunden. Und wurden fast gefeuert. Glücklicherweise überlebten wir bis zum bitteren Ende, überraschenderweise ohne gebrochene Knochen. Und jetzt, 8 Jahre später, haben wir eine Show, auf die wir stolz sind, und eine Freundschaft, die ein Leben lang halten wird. Und ja, das ist eine echte Kamera. Es ist SO lange her. Das Selfie ist seitdem einen langen Weg gegangen.“

‪8 years ago, this fool and I boarded a plane to Vancouver to shoot a pilot. We didn't know eachother, b‬ut we BOTH only brought 1 carry on and then a snowboard bag as checked luggage. During the weeks we would shoot 15 hour days, and on Fridays we filmed through the night until we wrapped at 6am and went straight from set to Whistler mountain to hit the slopes and shred the terrain park. We became fast friends. And almost got fired. Luckily we survived to the bitter end with out any broken bones (surprisingly) and now 8 years later we have a show that we're proud of and a friendship that will last a life time. And yes, that is a real camera. It's been THAT long. The selfie has come a long way since then…. @zach_roerig #TVDForever

Ein Beitrag geteilt von Nina Dobrev (@nina) am

Über ihre weiblichen Co-Stars (u.a. Kat Graham & Candice King) schrieb sie…

„Wir begannen als Föten, nun sind wir Frauen. Die Trips, Abenteuer und das Lachen, das ich mit diesen wundervollen Seelen teilte, entlocken mir Freudentränen. Ich liebe sie mehr als ich jemals in Worte fassen könnte.“

We started out as fetuses. Now we are women. The trips, adventures, and laughter I have shared with these beautiful souls makes me tear with joy. I love them more than I could ever explain or begin to put into words. Each of these photos is from season 1. We were all so young, and SO excited about the new and exciting show we had booked. And even more excited that we got to be a part of it together. It felt like we had this awesome little secret, no one had seen Vampire Diaries yet. But we couldn't wait to spill the beans, for the pilot to air so people could see it. We hoped so much that people would like it. Prayed that it would be a success and continue for many years. We got our wish. 8 seasons later, some are engaged, some married and some have fetuses of their own. These are incredible women and forces to be reckoned with. I'm so proud of you all. #FlowerPower #TVDForever

Ein Beitrag geteilt von Nina Dobrev (@nina) am

Nina über Ian Somerhalder & Paul Wesley:

„Meine untoten Brüder. Ich dachte, dass Vampire nicht altern würden. Lol. Wir sehen definitiv nicht mehr so aus wie vor 8 Jahren, aber das Makeup half uns. Heben wir die Gläser auf 8 wundervolle Staffeln. Es war solch ein schönes und Abenteuer, euch alle kennengelernt zu haben. Prost, meine Familie.“

Nina über das Produzententeam um Julie Plec:

„Meine Serienmacher. Ich liebe euch mehr als meine Eltern (erzählt das nicht meinen Eltern). Was war das für eine Reise. Ab dem Moment, in dem ich euch kennenlernte, wurden wir eine Familie. Wir starteten eine Reise, die ein leben Lang anhalten wird. Ich bin unendlich dankbar für eure Liebe und Unterstützung. Diese Möglichkeit war lebensverändernd und das verdanke ich euch. Ich wurde in dieser Show erwachsen, über die wir gewitzelt haben, dass es das ‚Twilight des TVs‘ war. Ihr seid und werdet für immer meine Familie sein.“