Hugh Jackman: Seine Kids finden ihn nicht cool

Hugh-Jackman-Walk-of-Fame-4
Hugh Jackman | PR Photos

Seit gestern schwingt Hugh Jackman (44) wieder als Wolverine seine Krallen in den deutschen Kinos. Für viele ist der Schauspieler einer der coolsten Männer in Hollywood. Doch seine Kids sehen das nicht so.

„Sie werden mir dafür keinen Applaus spenden. Sie werden nicht sagen, ‚Ja Dad, du bist der Coolste!'“ verriet der Australier gegenüber dem ‚People‘ Magazin am Rande des The MOMS’ Mamarazzi Event.

Sein Sohn Oscar (13) fand seinen neuen Film „Wolverine: Weg des Kriegers“ ganz okay, doch vom Hocker konnte ihn sein berühmter Papa damit nicht hauen. „Mein Sohn sah den Film und ich fragte ihn, was er davon denkt und er sagte widerwillig, ‚Oh, toll‘.“

Der Junge ist mittlerweile in einem Alter, in dem er sich für seinen Vater schämt. „Er ist in einem Alter, in dem es für ihn peinlich ist. Er sagt jetzt, ‚Kannst du aufhören über mich zu sprechen? Das schadet meinem Ruf. Er will, dass ich sein Dad bin. Er mag es nicht, wenn wir auf der Straße angehalten werden oder mich Leute erkennen.'“

Obwohl es „ihn in Schwierigkeiten bringt“, wenn er über seine Kinder spricht, kann er einfach nicht damit aufhören. Er ist stolz darauf, das sein Sohn Künstler werden will. Seine Tochter Ava (8) hat auch schon ganz genaue Vorstellungen von ihrem Traumjob. Sie möchte etwas machen, zu dem „Tiere, Kochen, Singen und Gedichte“ gehören.