Hugh Jackman: Arbeit mit dem „X-Men“ Cast machte ihn an

Hugh-Jackman-Prisoners-Premiere-Los-Angeles-250x375
Hugh Jackman | Andrew Evans/PR Photos

Hugh Jackman verschaffte der Dreh zu „X-Men: Days of Future Past“ echte Höhepunkte, wie er im Interview mit dem Magazin ‚Manhattan‘ verriet.

„Für diesen letzten Film arbeitete ich mit drei Academy Award Schauspielerinnen und Ian McKellen, Patrick Stewart, James McAvoy, Michael Fassbender, Nicholas Hoult und Jennifer Lawrence zusammen – das macht mich mehr an, als alles andere.“

Der 44-Jährige schlüpfte für den Streifen erneut in seine ikonische Rolle des Wolverine. Wie kriegt er nur diese vielen Muckis? Die Antwort klingt nicht wirklich nach einer gesunden Diät…

„Der Entzug von Wasser brachte mir diesen gerippten Look, aber ich bin so energielos, dass ich buchstäblich die ganze Zeit schlafe, weil ich auf einer Diät mit limitierten Kalorien bin. Es ist ziemlich brutal.“

Tipps holte er sich von keinem Geringeren als Dwayne „The Rock“ Johnson. „Er sagte – drei Stunden im Fitnessstudio, 6.000 Kalorien, sehr mager essen. Das musst du sechs Monate lang tun. Ich machte es und lasst mich nur sagen, The Rock ist verrückt! Er ist wahnsinnig. Aber wir zogen es durch und die Resulate sind da.“

Der neue „X-Men“-Teil mit Hugh Jackman feiert am 22. Mai 2014 seinen deutschen Kinostart.