Hugh Hefner: Todesursache enthüllt

Crystal-Hugh-Hefner-Halloween-2013-250x333
Hugh Hefner war bis zu seinem Tod ein Lebemann, der einen Hang zu jungen Frauen hatte | Twitter

Die Todesursache von Hugh Hefner steht fest. Woran der Playboy-Gründer starb, gibt die offizielle Sterbeurkunde preis, die von der US-Seite ‚The Blast‚ veröffentlicht wurde.

Darauf wurden ein „Herzstillstand“ und „Atemversagen“ notiert. Außerdem ist von einer „Sepsis“ durch Kolibakterien die Rede, die „höchst antibiotikarestistent“ gewesen seien.

Das deckt sich mit den Berichten, dass sich der 91-Jährige vor seinem Tod eine Infektion eingefangen habe. Sein Immunsystem sei jedoch schon zu schwach gewesen, um dagegen anzukämpfen.

Hugh Hefner starb am 27. September im Beisein seiner Familie in der Playboy Mansion. Am vergangenen Samstag wurde er in einer Gruft auf dem West Wood Village Memorial Park Friedhof in Los Angeles beerdigt. Seine unmittelbare Nachbarin dort: Marilyn Monroe.

Mit ihr startete Hefners Karriere Anfang der 1950er Jahre als bekanntester „Playboy“ der Welt, als er Nacktbilder der Kultblondine in der allerersten Ausgabe seines Magazins abdruckte.