Hugh Hefner wurde im engsten Familienkreis beerdigt

Hugh-Hefner-250x376
Hugh Hefner wurde in Los Angeles beigesetzt | Richard Shotwell / PR Photos

Nur wenige Tage nach seinem Tod wurde Hugh Hefner auch schon beerdigt. Seine letzte Ruhe fand der Playboy-Gründer direkt neben der Gruft von Marilyn Monroe auf dem Westwood Village Memorial Park Friedhof in Los Angeles.

Die Grabstelle neben der Kultblondine hatte sich Hefner bereits 1992 für schlappe $75.000 gekauft, in weiser Voraussicht, dass er irgendwann neben der Frau liegen will, die ihm seine Bilderbuchkarriere erst ermöglichte.

In den 50ern kaufte sich Hefner für ein paar hundert Dollar Lizenzrechte an Nacktbildern der Monroe aus einem Kalender-Shooting und druckte damit die erste Ausgabe des Playboy. Damit war der Grundstein gelegt. Persönlich getroffen hatten sich die beiden allerdings nie, nur einmal miteinander telefoniert.

Zur Beerdigung war nur der engste Familien- und Freundeskreis gekommen. Darunter seine vier Kinder, Ehefrau Crystal Harris, die einen Teil des Millionen-Erbes erhält, und einige Mitarbeiter des Playboy-Impreriums.

Hugh Hefner ist in bester Gesellschaft, denn auf besagtem Friedhof sind schon etliche weitere Prominente begraben, z.B. der Autor Truman Capote, der Schauspieler Peter Falk, die „Drei Engel für Charlie“-Darstellerin Farrah Fawcett, die letztes Jahr verstorbene Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor und der Musiker Frank Zappa.