Heidelberg: Prinz William & Kate Middleton backen Brezeln

Tag 2 ihrer Deutschlandreise

Prinz-William-Kate-Middleton-Berlin-6
Prinz William und Kate Middleton bei ihrem gestrigen Besuch in Berlin | Away! / PR Photos

Prinz William und Kate Middleton sind an Tag 2 ihres Deutschlandbesuchs in der Universitätsstadt Heidelberg eingetroffen. Als erstes wurde der feine Zwirn gegen sterile Laborkittel ausgetauscht!

Das royale Paar schaute sich das Deutsche Krebsforschungszentrum im Universitätsklinikum der Stadt an, wo sie sich über Leukämie (Blutkrebs) informierten und auch mal durchs Mikroskop schauen durften.

Anschließend ging es zu einem traditionellen Markt, wo ihnen das Brezelbacken gezeigt wurde. Herzogin Kate hatte richtig viel Spaß dabei, mit den Händen den Teig auszurollen. Als nächstes halfen sie dabei, Süßigkeiten herzustellen.

Heidelberg ist seit 1965 die Partnerschaft vom englischen Cambridge, daher liegt den beiden der Abstecher dorthin besonders am Herzen.

Heute werden sich William und Kate noch ein freundschaftliches Ruder-Duell auf dem Neckar liefern. Wer da wohl die Nase vorn haben wird?