Haus abgebrannt: Johnny Galecki dankt Feuerwehrleuten für mutigen Einsatz

„The Big Bang Theory“-Star zu Besuch im Trümmerhaufen seiner einst prachtvollen Ranch

Montagnacht brannte die rund 300 Kilometer nördlich von Los Angeles gelegene Ranch von Johnny Galecki völlig nieder. Jetzt bedankte sich der „The Big Bang Theory“-Star persönlich bei den Feuerwehrleuten, die versucht hatten, sein Hab und Gut zu retten.

Johnny-Galecki-Instagram
Johnny Galeckis Haus brannte komplett nieder | Instagram

Auf Instagram postete der Schauspieler ein Bild, auf dem er einem „Fire Fighter“ inmitten der Trümmerlandschaft eine herzliche Umarmung schenkt.

Dazu schrieb er, „Danke an die Brüder und Schwestern von @calfire. Es sind diese tiefgreifenden Risiken und Opfer, die ihr auf euch nehmt, um unsere Sicherheit zu gewährleisten.“

Galecki bedankte sich auch für die vielen Fans, die ihm über die sozialen Netzwerke ihre Hilfe anboten.

Der 42-Jährige ist nicht der einzige Anwohner, der sein Haus bei dem Brand verloren hat, es traf auch etliche Nachbarn. Rund 250 Bewohner mussten aus dem betroffenen Gebiet evakuiert werden, in dem etwa 1.200 Menschen leben.

In einem Statement erklärte Galecki, dass die Gefahr allgegenwärtig ist, er jedoch gerne in dieser ländlichen Gegend wohnt. „Wenn die Menschen von Santa Margarita mir eines gelehrt haben, dann: Wenn sich der Rauch buchstäblich wie im übertragenen Sinne aufgelöst hat, dann ist es Zeit die Hand auszustrecken und den Wiederaufbau anzugehen. Das haben wir schon einmal geschafft und wir werden es wieder schaffen. Es wird unsere Community noch enger zusammenschweißen und stärken.“