Endet „The Big Bang Theory“mit Staffel 12?

Johnny Galecki macht wenig Hoffnung auf eine Fortsetzung

the-big-bang-theory-cast
Die Darsteller von „The Big Bang Theory“ gehören seit Jahren zu den Spitzenverdienern im Fernsehen | Albert L. Ortega / PR Photos

„The Big Bang Theory“ ist seit einem Jahrzehnt eine der erfolgreichsten TV-Sitcoms. Doch nun scheint ein Ende in Sicht zu sein, wenn man den Aussagen von Hauptdarsteller Johnny Galecki glauben darf.

Der Schauspieler und Ex von Co-Star Kaley Cuoco äußerte sich bei der Winter-Pressetour der Television Critics Association am Samstag in Pasadena zu dem Thema.

Dort sagte er, dass es zwar noch nichts Konkretes zu verkünden gibt (es könnte also weitergehen!), aber jeder „sehr traurig wäre, wenn dieser Tag kommt“.

Ist nach zwölf Staffeln TBBT die Luft raus?

Galecki weiter, „Aber ich glaube, dass an diesem Punkt niemand ein Problem damit hätte, nach 12 Staffeln einer guten Zeit nach Hause zu fahren und seine Familie zu sehen“.

Ähnlich äußerte sich der TBBT-Produzent Chuck Lorre im August des letzten Jahres. Zur Promotion des Spon-Offs „Young Sheldon“ sagte er, „Wir hätten nie gedacht, bis zum 11. Jahr zu kommen, ganz zu schweigen von einer 12 Staffel. Man könnte leicht annehmen, dass es das Ende der Serie sei, aber wir sind einfach verblüfft, an diesem Punkt zu sein“.

Zur Zeit befindet sich „The Big Bang Theory“ um den verschrobenen Wissenschaftler Sheldon Cooper (Jim Parsons) in seiner 11. Staffel. Dank geschickter Gagenverhandlungen gilt der Hauptcast als der bestbezahlte der Fernsehwelt.